Island Frischling sagt Hallo ..

  • Guten Morgen liebe Foris,

    lieben Dank erst mal für die Aufnahme in Euer Forum und ein herzliches Hallo. Mein Name ist Gabi, lebe in der grünen Wetterau. Ich bin viel in der Natur unterwegs, das Rauhe, Ungezähmte reizt mich besonders. Nicht nur wenn ich meine Cam dabei habe. Kaum verwunderlich, dass ich irgendwann einmal Island besuchen möchte. Zeit, Stress und Geld haben mich bisher immer davon abgehalten. Jetzt scheint der Zeitpunkt richtig zu sein. Mai/Juni ist angedacht, über meinen Geburtstag ;)

    Ich möchte alleine reisen, um Island und seine Menschen besser auf mich wirken zu lassen. Mit der Kamera im Gepäck und mit so wenig Ballast wie möglich. Ich hätte gerne meinen Hund mitgenommen, aber offensichtlich gibt es Quarantäne Bestimmungen, die dass unmöglich machen. Schade.
    Ich freue mich auf Input und Tipps, die mir als Erstling helfen können. Danke.



    hellbelle aka Gabi bisbald

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
    Du wirst schon sehen bei uns hier ist immer einiges los.
    Zu diskutieren gibt es ja sooooo viel. Und wenn deine Reise dann zu Ende ist freuen wir uns
    wahnsinnig über einen kleineren oder größeren Reisebericht.

  • Moin Hellbelle,
    ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
    Auch ich reise im Mai bis Anfang Juni ganz allein nach Island, es ist allerdings mein dritter Besuch.
    Ich habe mich für einen kleinen Camper entschieden, der mir die Möglichkeit bietet wirklich unabhängig zu sein. einige Campingplätze habe ich bereits kennengelernt und deshalb mache ich mir wegen den Übernachtungen überhaupt keine Sorgen. Irgendwo gibt es immer ein Plätzchen.
    Wenn Du meinen Reisebericht vom ersten Mal lesen möchtest, so kannst Du ja mal unter Niceland - wunderbar schauen.
    Für den kommenden Mai plane ich im Süden das, was ich beim Erstenmal verpasst habe, Skogafoss, dann abseits der Ringstraße ein bisschen mehr in die Mitte, ebens so weit, wie die Schotterstraßen angenehm zu fahren sind. Mit dem Linienbus ins Thorsmörk, falls einer fahren wird und nach Pakgil. Es folgt Heimaey mal schauen, ob sich "D" gut benimmt Ironie--Smiley , dort bleibe ich 2 - 3 Tage. Danach wird mich mein Weg nach Snaefellsnaes führen, vielleicht, ganz vielleicht ein bisschen an den Westfjorden knabbern. Am 2. Juni gehts dann leider wieder zurück. Und sollte es im Süden Bindfäden regnen und stürmen oder schneien, fahre ich einfach gen Norden. Der Gedanke an soviel Freiheit läßt mich jetzt schon tief durchatmen.


    Vielleicht fahren wir uns ja zufällig über den Weg. Ich werde eine Gelegenheit finden den Forumsaufkleber irgendwie an die Scheibe zu bekommen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Embla ()

  • hi vielseher,
    es gibt nen forenaufkleber? ja das wäre wirklich witzig, wenn man sich über den weg 'fährt'. ich starte am 21.5. - 4.6.
    jetzt kann ich ernsthaft planen wo der flug feststeht. die letzte unterkunft habe ich schon gebucht, quasi die vor dem heimflug, realtiv in der nähe des flughafens, damit ich ja nicht den flug verpasse...lol


    ich bin ja noch total offen, hab zwar eine rundreise vor, aber vielleicht teile ich es ja auch auf in eine woche unterkunft, eine woche camper...wäre doch auch irgendwie interesssant. frage ist nur, bekommt man die camper auch einfach so mittendrin in island oder nur am flughafen?


    es wird sich sicher alles ergeben, ich liebe diese reisevorbereitungen...hab ich schon immer gern gemacht. nur diesmal zum ersten mal für mich allein. ;) spannend! Flug-Smiley

  • ich fliege am 19. Mai
    Um die Jahreszeit wirst du direkt am Flughafen wohl eher nichts mehr buchen können. Das mache ich immer direkt von D aus (immer hahaha, wird das drittemal werden).
    Ich hatte den Camper in Kopavegur gemietet, es ging insgesamt ein halber Tag dahin, den ich aus jetziger Sicht als verloren empfinde. 2017 miete ich in Keflavik, ich werde am Flughafen abgeholt.
    Einmal rund war in Kurzform so:
    Reykjavik-Hveragerdi-GoldenCircle-Fludir-(Reihenfolge nicht optimal) Seljalandsfoss-Vik-Jökulsarlon-Kirkjubaerjarsklaustur-Höfn-Djupivogur-Egilstadir-Hengifoss-Gullfoss-Myvatn-Akureyri-Reykjanes.
    Wir hatten zunächst sehr gutes Wetter, dann aber so arg stürmisch, dass wir fast fluchtartig nach Reykjavik auf die Camp Site gefahren sind. Besser eher ankommen, als den Flieger verpassen.


    Wenn du dir vorstellen kannst auch nach Heimaey mit der Fähre überzusetzen, können wir uns am Anlager treffen. Du könntest dann am 1, Tag die Richtung nehmen, Seljalandsfoss mitnehmen und dann den Ring hoch. Auf der Rücktour dann Golden Circle und Reykjavik.
    Ich würde die ganze Zeit einen Camper nehmen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder