Hochland Sommer 2017

  • Mein Freund und ich waren dieses Jahr das erste Mal in Island und haben die Insel in drei Wochen einmal umrundet. Es hat uns so gut gefallen, dass wir im nächsten Jahr gerne wieder hin würden. Allerdings dieses Mal auch ins Hochland, denn das war zu unserer Reisezeit nicht mehr möglich.


    Nun überlegen wir, wie wir reisen wollen würden. Denn beim Umrunden der Insel war es uns eine Spur zu viel Autofahren.


    Eine Möglichkeit wäre nur mit Rucksack, zu Fuß und mit Bussen zu reisen. Hätte seinen Reiz. Nur weiß ich leider absolut nicht, ob das so geht wie wir uns das vorstellen?
    Ist es denn möglich, dass man das Hochland bzw. allgemein Island nur mit Bussen erkundet? Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten im Hochland aus?


    LG Kate

  • Hallo,
    das geht schon, wenn ihr mit Zeltplätzen klar kommt gibt es da durchaus viele Möglichkeiten. Überall kommt ihr sicher nicht hin, aber das muss ja auch nicht sein. Ihr könntet zB mit dem Bus über die Kjölur fahren, Übernachten im Kerlingarfjöll und in Hveravellir, Landmannalaugar und Þórsmörk sind auch mit dem Bus zu erreichen. Dann hast du ja auch schon einige schöne Eindrücke vom Hochland. ich empfehle immer, lieber an wenigen Stellen länger zu bleiben als mitzunehmen was geht. Sonst sind die Orte zu unwirklich, man sieht sie zwar und hat auch tolle Fotos, aber so richtig ankommen dauert eben eine Weile.