Super-Jeep Tour

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne eine Super-Jeep Tour machen um Polarlichter zu sehen, könnt ihr einen speziellen Anbieter
    empfehlen?


    Danke Anastasia

  • Moin Anastasia,
    warum willst Du eine Super-Jeep-Tour machen um Polarlichter zu sehen? Die kannst du doch, wenn denn vorhanden auch von der Terrasse aus sehen, oder vom PKW-Parkplatz, oder von der Bank am Strand oder....
    Bestellen kann man die Polarlichter leider nicht.
    Im Moment sieht der Radar nicht gerade rosig aus, gestern mal gerade eben KP 2, das reichte grad bis Spitzbergen. Die Vorhersage der nächsten Tage sieht auch nicht dolle aus.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Guten Morgen,


    ich wollte das meinem Mann zu Weihnachten schenken..Nordlichter oder Wal-Beobachtungstour hat jemand einen Vorschlag für
    mich?


    Liebe Grüsse
    Anastasia

  • Nordlichter zu verschenken ist etwas schwierig, wenn sie dann nicht da sind, wenn man sie braucht.
    Ein Bekannter von mir war jetzt grad fast 2 Wochen in Island und hat keine Polarlichter gesehen.
    Man kann auch andere Touren mit dem Superjeep machen. Whalewatching ist im Winter halt ziemlich ungemütlich.

  • hat jemand einen Vorschlag für
    mich?


    Mein Mann fand Schnorcheln in der Silfra super. Hat er schon 2 x gemacht und war immer wieder begeistert. Kann man auch im Winter machen, ist eh a....kalt da drin ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Danke für eure Vorschläge :D


    Das man die Nordlichter nicht bestellen kann, war mir bewusst ;) ...eine Hundeschlittenfahrt wäre auch schön...
    hat jemand einen Link von einem Anbieter oder Eine Empfehlung?


    Wir sind in Reykjavik und haben einen Mietwagen..


    Danke

  • www.dogsledding.is
    Das ist der einzige Anbieter.
    In den Wintermonaten finden die Touren im Skalafell-Skigebiet statt, ca. 45 min nördlich von Reykjavik, in den Sommermonaten in der Nähe von Selfoss.
    Wir haben im vergangenen März eine Schlittenhundetour gemacht und es gehört zu meinen allerschönsten Erinnerungen. Die Hunde sind lieb, die Schlittenführer sehr freundlich und der Gletscher atemberaubend. Allerdings sind die Touren schon langfristig ausgebucht. Buchen, zahlen, Kontakt war alles problemlos über die homepage möglich. Im Winter ist das letzte Stück auf den Gletscher (nur?) auf jeden Fall am Besten mit einem 4 x 4 zu fahren!

  • Und wenn es dann doch die Super-Jeep-Tour sein soll melde dich per [definition='2','0'][/definition]"> bei mir. Ich weiss nicht ob ich hier einen konkreten Anbieter reinschreiben darf.


    Gruss,
    Sky

  • Da es sich um eine Schlittenhunde-Tour in Südisland handelte die nachgefragt wurde, habe ich halt geschrieben dass es nur einen Anbieter gibt.
    Daher nun präzise: Es gibt einen Anbieter in Südisland und einen in Nordisland.

    Genau so dachte ich das auch und hatte es auch erst nicht erwähnt. Aber nachdem dann der link über die Buchungsseite kam, dachte ich man kann die Anbieter ja auch direkt erwähnen. :)