Abholung Mietwagen Sunny Cars Enterprise

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte nochmals eure Hilfe :help:


    Wir haben unseren Mietwagen über das Reisebüro gebucht. Über Sunnycars der Anbieter ist Enterprise.
    In den Reiseunterlagen steht etwas von Transfer? Mein Englisch ist leider so gut wie nicht vorhanden.


    Gibt es einen Abholschalter direkt im Flughafen? Oder wird man zu einem Schalter auf dem Gelände gefahren?


    Danke euch dankeschoen1

  • Ich glaube nicht, dass es im Flughafen einen Schalter von Enterprise gibt, aber falls man nicht abgeholt wird, kann man in 5-10 min zu Fuss zu Enterprise laufen (siehe Bild).


    Jetzt habe ich 2mal das Bild hochgeladen, aber zu sehen ist es nicht? Egal, wenn du Enterprise und Keflavik als Suchbegriffe eingibst, dann zeigt dir G** Maps die Lage an,

  • Du wirst nicht unbedingt abgeholt. Es kommt darauf an was abgemacht wurde. Die sind doch aber auf dem Gelände, das wäre dann in 5 Minuten zu erreichen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Du hast über Sunny Cars gebucht, das ist ein Vermittler. D.h. vor Ort steht allenfalls ein Mitarbeiter von Enterprise herum. In der regel VORM Flughafengebäude.


    MEINE Unterlagen von SC waren immer in Deutsch :) und außerdem antworten die bei Mailkontakt immer sehr zügig.
    In Deinen Unterlagen sollte stehen, WO der Mitarbeiter von Enterprise Dich erwarten wird - normalerweise stehen die da nicht mit Namenschildern herum, denn das kann durchaus ein Transfer mit mehreren Ankommenden gleichzeitig sein, es ist auch möglich das das Shuttle kurzzeitig gar nicht da ist. Kommt drauf an wie viele Shuttles die einsetzen.


    SC kann in der Regel sogar mitteilen, mit welchen Fahrzeugen man abgeholt wird, also ob man nach einem Minibus, einem PKW oder sonst was Ausschau halten muß. Die Fahrzeuge haben in der Regel das Logo der Firma drauf und meist hält sich der Fahrer beim Fahrzeug auf. Normalerweise hast Du in deinen Unterlagen auch eine Telefonnummer des Vermieters vor Ort- diesen unbedingt anrufen, wenn z.B. der Flug verspätet startet (geht auch bei SC) damit der eine Mitteilung davon hat, und Du kannst vor Ort anrufen wenn Du kein Shuttle findest.


    Wer sich nicht traut, selbst anzurufen mangels ausreichend Englisch.....geh an die Information, radebreche Dein Problem und man wird Dir helfen !!!!!


    - ging mir mal in Spanien so. Flugchaos, sollte nach Alicante, Flug nach Murcia umgeleitet. Ich Telefonnummmer meines zukünftigen Arbeitgebers vergessen..... am Infoschalter der Airline hat man diese im Internet herausgesucht und sogar für mich angerufen. Mitarbeiter Fluglinie praktisch kein Englisch (!) und ich nur wenig Spanisch.....
    Auf Island habe ich noch nie erlebt, das man nicht geholfen bekommt !-


    Ansonsten kann man ja bei SC kostenlos stornieren- rede doch mit denen, buche auf ein Angebot um mit Flughafenschalter, wenn Du Dir unsicher bist.....aber im Mietwagenbüro selbst wirst Du schon Englisch sprechen müssen. Hier ist dann nämlich noch der eigentliche Vertrag zu unterzeichnen und das Auto zu inspizieren....Du bekommst von SC lediglich einen Voucher, also den "Gutschein" für den Mietwagen.

  • Dem Vermieter muss es aber gut gehen, wenn er tausende Kunden jeden Tag hat

    Alle grösseren Vermiter, wie Hertz, Avis, Sixt haben mittlerweile eine Flotte von über 2.000 Autos, nicht selten sind Vermieter ausgebucht, da kannst du dann schon von mind. 300 Buchungen pro Tag ausgehen, da kannste dann Jemanden einstellen, der nur Flugnummern guckt :D

  • 2010 hatte ich die Vermietung angesimst wg. der Verspätung und auf dem laufenden gehalten, da sich die Verspätung weiter erhöhte. Als Rückmeldung kam, dass das nicht nötig sei, da sie den Flugplan beobachten.


    Dieses Jahr war das bei 3 Stunden nicht erforderlich, da sie mit uns erst am Abend gerechnet hatten. Die zwischenzeitliche Flugänderung hatten sie im System nicht übernommen. War aber kein Problem. Nach 20 Minuten stand ein verfrösteltes Jüngelchen mit dem Wagen vor dem Flughafen.

  • Campeasy hat 1 Stunde auf uns gewartet. Einen solch tollen Service hatten wir nicht erwartet.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Die Vermietstation welche die Kunden im Terminal abholen beobachten sehr genau die Flugankünfte, bei den Stationen direkt am Flughafen wird meist geschaut ob es Verspätungen gab wenn Kunden nach einiger Zeit noch nicht das Fahrzeug abgeholt haben.