Winterreifen noch im Mai?

  • hi leuts,


    bin grad ein bisschen stutzig geworden als ich gesehen habe, dass sunny cars noch winterbereifung bis 31.mai anbietet.
    ich habe bei billiger-mietwagen gebucht. da war von winterreifen keine rede.
    ist das denn notwendig? ich fahr ja vom 21.5. bis anfang juni, ringstarasse einmal rum....hm

  • Billiger-Mietwagen-de ist ein vergleichsportal- und Du hast damit bei einem weiteren Vermittler gebucht- das kann Sunny Cars, car del Mar, Argus, Holiday Autos etc sein- die wiederum ihre eigenen Bedingungen haben und mit einem Vermieter vor Ort zussammenarbeiten, die auch noch mal eigenen Bedingungen haben ;(
    Schau also in Deinen Unterlagen nach, WER der eigentliche Vermittler ist und welche Firma auf Island die dann wiederum vermitteln (evtl. per Mail nachfragen).
    Und ja, Winterreifen im mai könenn durchaus noch Sinn machen, wir hatten 2015 noch Ende Mai Schnee im Norden und auf Snaefellsness.

  • also ich hab billiger-mietwagen jetzt gecancelled und bei sunnycars direkt was vorbestellt, MIT winterreifen! ich warte noch auf die bestätigung, weil das angebot auf anfrage war. gibt mir auch ein besseres gefühl was die in ihren mietvereinbarungen drinstehen haben. höhere deckungssumme etc. mal sehen, ich hoffe es klappt mit der vermieter vor ort.


    schöne feiertage euch allen wie sagt man das auf isländisch? islandwinke

  • Ich habe bei SC immer direkt nachgefragt, wer der Vermieter vor Ort ist- im allgemeinen arbeiten die mit seriösen Vermietern zusammen, auf Mallorca bieten sie aber z.B. auch GoldCar und mit dieser Firma möchte ich nix am Hut haben :). Oft hatte ich aber schon Hertz, Budget oder Sixt via SC. SC gibt auch ohne Probleme Auskunft und reagiert zügig auf e-mails, jedenfalls bei mir :)
    Bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma, ich buche nur beim ADAC- ist aber etwas teurer- weil ich hier die SCDW ohne Kautionshinterlegung bekomme.