Bitte haltet Abstand am Strand von Dyrhólaey

  • Das hab ich auch gelesen - da kann man sagen Glück im Unglück für das Kind !


    Gestern gab es im MBL einen Artikel zu weiteren Massnahmen und noch besserer Überwachung der Gegend

  • Ich hab den Artikel ganz schnell wieder weg geklickt, weil mir die Tränen kommen.
    Muss es denn immer weiter, größer, schöner und spektakulärer sein?
    Mir tut die Familie unendlich leid, auch wenn sich alle falsch verhalten haben.
    Island sollte nicht in Superlativen an Aktivitäten mit dem Kick am Kraterrand oder Wellengang gemessen werden, sondern an der Superlative an Respekt und Staunen darüber, was unsere Erde uns doch bietet.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Schlimm ist doch auch wie oft das in letzter Zeit passiert , selbst wenn die Leute sehen dass etwas passiert oder wieder jemand " nur " nass wird , gehen sie unbeeindruckt weiter...........

  • Ich hab den Artikel ganz schnell wieder weg geklickt, weil mir die Tränen kommen.
    Muss es denn immer weiter, größer, schöner und spektakulärer sein?
    Mir tut die Familie unendlich leid, auch wenn sich alle falsch verhalten haben.
    Island sollte nicht in Superlativen an Aktivitäten mit dem Kick am Kraterrand oder Wellengang gemessen werden, sondern an der Superlative an Respekt und Staunen darüber, was unsere Erde uns doch bietet.

    Du sprichst aus ganzem Herzen und sicherlich fühlen viele von uns so - mein Mitgefühl an die arme Familie, die das Ausmaß nicht erkannte.

  • Und trotz des traurigen Unfalls würde ich mir wünschen, dass Island nicht bald überall abgezäunt und gesperrt wird, sondern dass es bei Warnschildern bleibt.

  • Das wünsche ich mir auch !
    Zur Zeit sind da wohl wieder Leute die die Touristen warnen sollen und es wird über weitere Massnahmen nachgedacht .......

  • hat sich den dort in der letzten Zeit irgendetwas geändert?
    Als wir 1994 an der Stelle gewesen sind, war noch keine Rede von Gefahren
    oder gar Hinweise in Form von Hinweisschildern auf diese Problematik.



    Nachtrag:
    Ist dieser Strand auf diesem Bild
    http://s-ec.bstatic.com/images…1024x768/739/73925733.jpg
    in der Nähe?
    Das Bild ist nicht von mir, deshalb kann ich hiet nur den Link zeigen.

  • suedergeest: Das Foto zeigt Reynisfara. Auf den Abschnitt schaust du vom Leuchtturm oder vom Parkplatz, wenn du nach Osten schaust.


    Lt. lokaler Presse ist die Familie nicht zum ersten Mal in Island gewesen. Heute ist die Traueranzeige im Lokalblatt erschienen. Ansonsten schweigt die Presse, was auch gut ist.

  • Es geht nicht um Pauschalurteile, sondern um Informationen die so in den isländischen Medien , wie MBL oder RÚV nachzulesen waren und sind :) Und daraus geht hervor dass überdurchschnittlich viele Unfälle von Asiaten verursacht wurden .