1. Island Reise, Urlaubsplanung ok?

  • Hallo an alle Island Experten islandwinke


    Nachdem ich schon sehr lange Infos in diesem Forum gesammelt habe und gespannt eure Berichte und Erzählungen verfolgt habe, so habe ich mich letzte Woche auch hier registriert und heute endlich meine Island Planungen für März 2017 abgeschlossen. Natürlich ist man sich etwas unsicher ob man an alles gedacht hat, ob sich die gesetzten Zeiten für die geplanten Ziele ausgehen und ob alle Strecken zu dieser Jahreszeit überhaupt befahrbar sind? Ich werde meine Planungen auflisten und wäre euch sehr dankbar wenn der eine oder andere vl. ein paar Wörter darüber verlieren könnte, ob meine Pläne machbar und auch interessant sind oder ob ich bescheuert bin, mir solche Sachen anzusehen bzw solche Strecken zu fahren peace GoIceland


    Tag1 - Ankunft zu Mittags in Keflavik, mit dem Mietauto die Halbinsel Reykjanes begutachten und die erste nacht in Keflavik verbringen.


    Tag2 - Übernachtung in Vik i Myrdal, auf dem Weg dort hin, ist der Midgard Adventure sowie Gljufurarfoss & Seljalandsfoss


    Tag3 - Von Vik i Myrdal, Dyrholaey und weiter nach Jökulsarlon sowie Fjadrargljufur und Skafatell. Übernachtung wieder in Vik i Myrdal


    Tag4 - Übernachtung in Selfoss. An diesem Tag geht es zum Skogafoss, Hveragerdi und Kerid


    Tag5 - Übernachtung in Selfoss. Geplant ist Skalholt, Gulfossfalls und Geysir/Strokkur.


    Tag6 - Übernachtung in Reykjavik, davor Thingvellir und den restlichen Tag in Reykjavik ausklingen lassen


    Tag7 - Reykjavik und Hafnafjördur


    Tag8 - Grindavik Blaue Laguen, Relax Tag


    Tag9 - Heimflug nach Wien


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Zeilen, Ratschläge und Tipps


    thx1 thx1 bisbald


    Liebe grüsse aus Wien

  • Danke für deine Zeit & Hilfe Steffen!! Die Idee mit der Übernachtung beim Jökulsarlon ist nicht schecht und werde ich vermutlich so machen dankeschoen1