Island mit dem Rollstuhl

  • Ich finde es toll, was ihr macht ! Meine Mutter ist "nur" gehbehindert, aber auch hier haben wir schon ganz unterschiedliches erlebt. Meist sehr, sehr nette Reaktionen !
    Und wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, bin ich immer wieder platt, welche Möglichkeiten es heute für mobilitätseingeschränkte Menschen gibt.

  • Da freue ich mich aber für euch, dass ihr die Pferde behalten konntet.
    So ein Tier kann einem in schweren Stunden auch viel Halt und Trost geben.
    Man kann sich gut bei ihnen aussprechen und ist gewiß, dass man keinen blöden Kommentar zurück bekommt.



    und reiten geht a nur mit einer hand das pferdchen muss nur brav sein und kein bockiger gaul!!


    Das stimmt. Aber hier bei uns im Ballungsgebiet ist die Eisenbahnstreche ca. 100 Meter vom Stall und die Autobahn auch nur ein paar Hundert Meter entfernt. Da hab ich einfach Muffe falls es mal hart auf hart kommt und ich dann auf der Autobahn lande. Aber ich bin auch so glücklich, und mitlerweile sind unsere Reitpferde eh alle im Rentenalter und werden halt betüddelt.

  • Sehr viele :D Anekdötchen.
    Unterhalten sich 3 menschen aufm Campingplatz in Selfoss. Die eine spricht deutlich mit amerikanischem Akzent (das bin ich) , die andere ein deutlich britisch gefärbtes Englisch und der dritte ganz klar reinstes Schulenglisch. Nach dem üblichen Smalltalk- wo kommst Du her ?
    Und es stellte sich herum, das wir alle 3 nur einige km von der Weltmetropole Heidelberg entfernt wohnen :)

  • lach des wird ja was...mein englisch so so für .....naja ich wurschtl mich da durch...da wird der deutsch schnell merken das ich kein hiesiger bin.....lool....bin ja normalerweise kein fan von deutschenurlaubszielen..da ich es lieber mag meine ruhe von meinem volk zu haben! sarkasmus...wenn man auf der speisekarte liest schnitzel...will halt für paar tage anderes land anderes essen etc...aber zur verständigung glaub ich tuts not jemanden deutschen zu haben! vielleicht ist ja jemand von euch auch da oben ..

  • SOOOOOOO!!! Es ist vollbracht! Am 25.8 gegen 13 uhr sitzen wir um Flieger nach Island!! Erst mal sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber wir hatten soooo viel zu tun!!


    Ticket sind auch schon im Auto! Route ist auch fertig!!


    Jetzt gehts nur noch drum was ma einpacken an Kleidung und was wo ma essen können!!!


    Wenn ihr jetzt noch paar Tipps habt, wäre ich euch echt dankbar!!

    Mein Mann möchte gerne Hummer essen! Mir ist des egal was ma essen, muss halt nur schmecken!


    UUUUUNDD wenn wer von euch der deutsch spricht da oben ist und vielleicht uns mal hilft wären wir auch dankbar!!!

    apropo Pferdchen haben wir auch wieder gekauft lach!


    Wir freuen uns schon wahnsinnig!


    gebucht haben wir bei hostels.is

  • Weis nicht ob ihr in Leirunbakki bei der Vulkanaustellung vorbei kommt.

    Das Essen ist gut dort aber für dich als Steirerin noch besser es sind dort zwei Kellnerinnen auf Ferialpraxis aus der Steiermark dort falls dir der heimische Dialekt abgeht.;)

    Wünsche euch eine schöne Reise und das alles halbwegs klappt.

    Für Pferdeliebhaber ist die Insel sowieso das verschollene Atlantis.

    Selbst ich als passionierter nicht Reiter liebe die Pferdchen inzwischen.