1. Islandreise in Planung

  • Hallo, islandwinke


    ich bin grad neu hier und freue mich schon die ganzen Berichten und Fotos durchzustöbern :)


    Wir planen den 1. Island Trip - nach so einigem Lesen bin ich mir jedoch mit der Zeit etwas unsicher geworden. Wir haben vom 21.8.-9.9.2017 Urlaub. Habe mehrfach gelesen, dass die Papageientaucher auch schon weg sind.


    Wie sind eure Erfahrungen zu der Zeit für eine Rundreise? Die erste Reise soll natürlich so intensiv wie möglich sein.


    Danke schon mal für eure Unterstützung. thx1


    LG
    Melle

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!!
    Wie flakkari schon geschrieben hat sind die Papageientaucher zu eurer Reisezeit schon weg. Schade für euch.
    Aber vielleicht ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer wir haben vor ein paar Jahren mitte August bei Dyrholaey
    noch ein paar vereinzelte Papageientaucher gesehen, die hatten wohl den Anschluß verpasst.
    Aber dafür habt ihr ja die Chance für Nordlichter, allerdings keine Garantie.
    Es gibt aber auf Island so viel zu sehen, und wenn es euch gefällt werdet
    ihr eh wiederkommen und dann könnt ihr ja so fahren, dass die Papageientaucher da sind.
    Viel Spaß noch bei der Planung, und genießt eure Zeit auf Island!!!
    islandwinke