Auto mieten ohne Kreditkarte

  • Guten Tag,
    erstmals Hallo und vielen dank das Ihr meine Frage angeklickt habt. dankeschoen1
    Wie in der Überschrift schon steht brauchen wir dringend ein Auto für Island.


    Den Flug haben wir SEHR SPONTAN von meinen Kollegen bekommen der leider doch nicht nach Island fliegen kann. (Unser Glück wikinger2 )
    Auf sämtlichen Mietwagenportalen ist Kreditkarten Pflicht, und zwar muss der Fahrer Sie besitzen.
    Die Zeit ist leider zu knapp eine Kreditkarte zu bekommen.
    Die einzige Möglichkeit die wir haben wäre die Kreditkarte von meiner Mutter.


    Nun wollte ich euch Fragen ob ihr Tipps habt.
    Hat eventuell von euch schon jemand einen Wagen ohne Kreditkarte
    gekriegt?

    Habt ihr eventuell Anbieter mit guter Erfahrung?


    Ich danke euch vielmals im Vorhinein!


    Mit besten Dank,


    Michael GoIceland

  • Auto mieten ohne Kreditkarte geht nicht !


    Aber es gibt ja Busse in Island , so kommt Ihr auch durch das Land . Zu Fahrplänen kann Euch sicher Silke weiterhelfen , sie kennt sich da gut aus :)

  • Bei den Prepaid-Kreditkarten gibt es Unterschiede. Bei vielen ist es nicht möglich als Autovermieter einen Sicherheitsbetrag zu blocken, bei einigen geht dieses jedoch.
    Und nur wenn ein Sicherheitsbetrag geblockt werden kann akzeptieren Autovermietungen die Kreditkarte.

  • Beim ADAC ist es möglich ein Fahrzeug mit SCDW zu buchen, hier habe ich keinen Selbstbehalt und es wurde daher auch kein Betrag von meiner Kreditkarte geblockt. Da ich aber eine in petto habe, wäre das auch vor Ort kein Problem gewesen, wenn der Vermieter die hätte sehen wollen. Wäre also evtl. eine Möglichkeit, beim ADAC kann man auch als Nichtmitglied buchen, ist nur teurer. Außerdem würde ich unbedingt vor Ort nachfragen lassen durch den ADAC mit schriftlicher Bestätigung seitens des Autovermieters, das dann keine KK -daten hinterlegt werden müssen bzw. welche Sicherheit sie dann ggf. haben möchten ( z.B. Ausweis).
    Kreditkarte der Mutter geht nicht, es muß die KK des Fahrers sein !

  • Was ich nicht verstehe, wieso bucht man sich schon vorab spontan und kurzfristig einen Flug, bzw. nimmt ihn von jemanden an, wenn man sich vorher anscheinend 0 schlau gemacht hat über das Land wo es hin geht, wie es denn weiter geht wenn man dann da ist? Gerade speziell das Thema Mietwagen, wenn man denn eins will, so wie Ihr.


    Da informiert sich doch jeder Gesunde Menschenverstand vorher einmal was geht, und was eben nicht... :patsch: ?( :thumbdown:



    Aber um auch ne Antwort zur Frage zu geben:


    Ohne Kreditkarte, kein Auto...

  • Irgendwie will spätestens seit der EM jeder, aber auch jeder nach Island- auch wenn er vorher nicht mal wußte das es dieses Land überhaupt gibt. Werbung auf spezielle Art.



    Ich weiß wirklich nicht, was man im Winter auf Island will- alles braun, öde, trotzdem überfüllt mit Touristen, Schneeverwehungen, Schneestürme, unpassierbare Strassen, Blitzeis vom feinsten, sowieso laufend Sturm, Hochland gesperrt, Whalewathing ist allenfalls wenn denn möglich ein extrem eisiges Vergnügen. Wenn man denn Wale sieht...So es denn Schnee gibt sieht man nicht viel von der grandiosen Natur, ohne Schnee alles braun und öde, man hat die Aussicht tagelang im Hotelzimmer festsitzen weil das Wetter Kapriolen schlägt, der Zugang zu Sehenswürdigkeiten ist alles andere als geräumt, oft mit dickem Eis überzogen und lebensgefährlich.
    Tss..... Ironie--Smiley


    Als Budgetreisender kann man sich dann noch nicht einmal eine schöne Superjeeptour gönnen :D

  • Ich weiß wirklich nicht, was man im Winter auf Island will- alles braun, öde, trotzdem überfüllt mit Touristen, Schneeverwehungen, Schneestürme, unpassierbare Strassen, Blitzeis vom feinsten, sowieso laufend Sturm,



    Hallo Camperfan,


    sieh dir nur die Fotos an, dann verstehst du vielleicht, was man im Winter auf Island will: (und ich bin leider nicht die beste Fotografin)







  • @elke- ich habe auf Island gelebt und kenne Sommer und Winter :) und liebe alle Jahreszeiten auf Island. Was ich nicht verstehe, ist blauäugiges Drauflosreisen ohne jegliche Ahnung auf was man sich einläßt.

  • Ich habe durch Zufall gesehen, dass auf AirBnB auch Autos und Camper für Island angeboten werden. Bei der Zahlung für AirBnB-Unterkünfte habe ich schon öfter fremde Kreditkarten benutzt und es hat keine Sau nachgefragt. Weiß jetzt nicht, ob das bei Autos klappt, aber du kannst es ja mal versuchen. Theoretisch müsste es ja gehen. Überall stand zwar, dass es offiziell anerkannte Leihwagenfirmen sind, aber eigentlich ist ja das kommerzielle ausnutzen von AirBnB nicht erlaubt, von daher sind die Regeln vielleicht gelockert.

  • I

    Zitat

    ch habe durch Zufall gesehen, dass auf AirBnB auch Autos und Camper für Island angeboten werden. Bei der Zahlung für AirBnB-Unterkünfte habe ich schon öfter fremde Kreditkarten benutzt und es hat keine Sau nachgefragt.


    VORSICHT
    Das sind zwei paar Schuhe.


    Ich kann mit einer beliebigen Kreditkarte ohne weiteres ein Auto buchen, z.B. für meinen Freund, sogar den Mietpreis vorab bezahlen.


    Vor Ort aber, bei Abholung muss die Karte mit den Daten des angegebenen Mieters = Fahrers übereinstimmen. Pass/Perso und Führerschein muss man auch vorlegen.
    Hat versicherungsrechtliche Gründe.


    geysir.is
    Bei dem Autovermieter kann man auch per Sepaüberweisung die Fahrzeugmiete bezahlen.
    Vielleicht geben die ja auch die Möglichkeit, die Kaution vorab zu bezahlen oder in bar,
    Müsste man sich mal telefonisch oder per Mail erkundigen.
    Wenn man sich darauf einlassen will.

  • Das weiß ich auch, klar. Aber ich hab noch nie über AirBnB ein Auto gebucht, von daher dachte ich, kann ja sein. Eventuell sind da ja auch ein paar Verrückte, die ihr privates Auto vermieten. So weit hab ich mich nicht eingelesen. Bis zu den Versicherungsfragen bin ich nichtmal gekommen, weil mir das alles etwas heikel vorkam.

  • Wenn das gewerbliche Vermieter sind- was bei AirBnB ja eigentlich nicht sein darf- sind sie an gesetzliche Regelungen zu Versicherungen gebunden, ergo werden sie genau wie die etablierten Firmen handeln (müssen).
    Wenn privat, verstossen sie mit Sicherheit gegen Landesgesetz und da möchte ich nicht in einen Unfall verwickelt sein von wegen haftungsfragen. Die Angebote habe ich übrigens auch schon gesehen.

  • Über diese Air BnB' s wurde vor kurzem ja eh gesprochen und da gibt es auch neue Gesetze weil sich da anscheinend viele im illegalen Raum bewegen.

  • Bei AirBnB werden manchmal auch Wohnungen/Häuser mitsamt dem zum Haushalt gehörenden Auto angeboten. Das ist bestimmt illegal. Sowas würde ich niemals buchen.
    Bei legalen Mietwagenbuchungen ist immer eine normale Kreditkarte erforderlich. Ist übrigens in anderen Ländern auch so, nicht nur in Island.

  • Bei AirBnB werden manchmal auch Wohnungen/Häuser mitsamt dem zum Haushalt gehörenden Auto angeboten. Das ist bestimmt illegal. Sowas würde ich niemals buchen.
    Bei legalen Mietwagenbuchungen ist immer eine normale Kreditkarte erforderlich. Ist übrigens in anderen Ländern auch so, nicht nur in Island.

    Was AirBnB angeht hast du sicher recht. Aber dass man für einen Mietwagen eine Kreditkarte braucht, kenne ich nur aus Nordeuropa. In Spanien und Griechenland zum Beispiel hab ich andere Erfahrungen gemacht. Waren allerdings auch immer ziemlich beschissene Autos xD