Taxi/Shuttle Reykjanesbaer - Flughafen Keflavik

  • Hallo Ihr,


    ich habe nun viel gelesen, mich vorgestellt, und nun habe ich die erste Frage an euch!


    Wir sind in der letzten Nacht vor unserem frühen Abflug in einer Unterkunft in Reykjanesbaer, es sind 6 km bis zum Flughafen.


    Unseren Wagen geben wir schon am Vortag am Flughafen ab und müssen dann ja wieder zur Unterkunft kommen (das Gepäck bringen wir vorher schon dort hin).
    Laufen wird schlecht gehen, obwohl es ja nur 6 km sind?! Hab es mir auf Googlemaps angeschaut, es scheint keine Wege zu geben.


    Und am nächsten Morgen in aller Frühe wollen wir ja auch nicht mit Gepäck zum Flughafen wandern. :gutenmorgen:


    Ich habe keinen Bus gefunden, der diese Stecke fahren würde (es bezieht sich alles nur Reykjavik), und für drei Erwachsene und ein Kind wäre das vermutlich auch nicht gerade günstig.


    Es bleibt also der Shuttleservice von unseren Guest House (da frage ich auch noch nach, was es kostet), oder ein Taxi.
    Oder, wenn das sehr teuer wäre (sind ja zwei Fahrten!), würde ich einfach den billigsten Kleinwagen für einen Tag buchen und bei Abgabe des Geländewagens übernehmen. Würde 43,- kosten.


    Jetzt zu euch Experten: Weiß jemand, was ein Taxi für die 6 km ungefähr kosten würde?
    Ich habe natürlich die Preise für die Fahrten nach Reykjavik gesehen und könnte jetzt einfach den Kilometerpreis ausrechnen,aber ich weiß ja nicht, ob es Sonderpreise wegen der Länge der Fahrt sind, oder ob der Grundpreis sehr hoch ist etc.
    (Bei uns z.B. kostet es viel mehr, wenn man sich von Ort zu Ort fahren lässt, als wenn man ein Taxi zum Flughafen Zürich-Kloten bucht! Das ist immer ein sehr günstiger Standardpreis.)


    Ist noch lang hin, aber ich bin so schon sooooo kribbelig... :)

  • Es ist das Nordic Guest House, ich habe bisher nur von Shuttleservice gelesen, aber in manchen Rezensionen stand auch was von Taxi - daher vermute ich, dass es was kostet. Da warte ich noch auf die Antwort.


    Den Wagen übernehmen wir nachmittags, daher würde es uns einen Tag mehr kosten, wenn wir ihn nicht wieder nachmittags abgeben. (Wir haben in von Sonntag bis Sonntag gebucht - Abflug ist Montag)
    Da es ein Geländewagen ist, dachten wir, würden wir die 6 km sicher günstiger überwinden können, als wenn wir den Wagen einen zusätzlichen Tag behalten ;) Daher meine Idee mit dem Kleinwagen für das Hin und Her.

  • Stimmt, Telefon geht oft besser :)
    Ich hatte es bisher der Einfachheit halber nur über das Telefon von Nordic Tours in D versucht, mit denen die ja irgendwie zusammenhängen, vermutlich würde der Shuttleservice auch über die laufen, aber da war bisher nur der AB geschaltet. Ich versuch es da später einfach noch mal.
    (Das Nordic Guesthouse selbst hat nämlich auch gar keine Email-Adresse - ich geh deshalb mal davon aus, dass es von Nordic Tours betrieben wird.)


    islandwinke




  • Ah, okay, das kann natürlich auch sein.



    Hab noch niemanden ans Telefon bekommen, aber ist ja auch nicht so eilig, ich probiere es weiter.

  • Mail doch einfach an info@nordictpurs.online
    Wenn die nicht gerade die isländische "Email-Antwortkultur" haben, bekommst du schnell Antwort. Die schreiben ja, dass sie einen Shuttleservice organisieren können.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Hab ich gemacht :) Aber vielleicht ist die Leitung gerade eingefroren :D


    Und dann hab ich auf der Seite von Nordic Guesthouse auch noch so eine Art "Chat-Ecke" unten in der Ecke gefunden, die sich plötzlich aufgetan hat (hab ich vorher gar nicht gesehen). Da konnte ich auch meine Frage stellen, mit Email-Adresse, da könnte also auch noch eine Antwort kommen.


    Bin gespannt - teurer als Taxi wird es ja nicht sein?! Und wir müssen ja zwei Mal gefahren werden.



    islandwinke

  • Na bei der kurzen Distanz zwischen Flughafen und Keflavik könnte man ja auch mehrmals mit/ohne Menschen und Gepäck hin- und herfahren.
    Ich denke, falls Ihr das Shuttle bezahlen müsst, seid Ihr mit dem Kleinwagen günstiger und habt erst noch ein Auto am Abend zum Essengehen etc.

  • Kindersitz brauchen wir zum Glück nicht mehr, die "Kleine" ist mit ihren dann 12 Jahren fast so groß - äh klein - wie ich. Okay, vermutlich hat sie mich bis dahin eingeholt :)


    Das Gepäck und wir wären ja nur morgens auf der Fahrt zum Flughafen drin - wir geben das Gepäck am Sonntag schon mal im Guesthouse ab, fahren zum Flughafen, geben den Geländewagen ab und würden dann evt. eben den Kleinwagen mitnehmen - nur mit uns ;)
    Wobei die Kinder wahrscheinlich sowieso nicht mitkommen würden, während wir das Auto abgeben. Sie werden das kostenlose WLan ausgiebig nutzen wollen :D
    Am nächsten Morgen wird es für die 6 km schon gehen, nimmt man halt was auf den Schoß, wir sind ja flexibel und knautschbar :D



    Den Aspekt mit dem "am Abend noch einen Wagen zur Verfügung haben" hatte ich total vergessen, stimmt ja, dann könnten wir noch mal rausfahren! :thumbup: An den Abend hab ich gar nicht mehr gedacht! So was.


    Hab gerade parallel mit meinem Mann gesprochen, er meint auch, wir sollen - da es ja auf jeden Fall kein kostenloses Shuttle wird - einfach so einen kleinen Wagen buchen, dann sind wir noch mal unabhängig, er fand den Gedanken auch gut!


    Ich danke euch allen für eure Antworten Sunflower--Smiley Steine--Smiley dankeschoen1