Angeltörn Sudureyri/ Flateyri Mai 2017

  • Hallo Zusammen,


    wir sind dieses Jahr im Mai in Island unterwegs und haben uns individuell unsere Reise zusammengebucht + Mietwagen.
    Dabei plane ich am 23. und 24. Mai einen Angeltörnt in Sudureyri/ Flateyri durchzuführen und Suche einen Guide bzw. eine geführte Tour mit Equipment um rauszufahren.


    Leider gestaltet sich dies derzeitig über die hiesigen Angelanbieter als sehr schwierig. Auch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden jemanden direkt zu finden/buchen.


    Kann jemand helfen oder, hat infos, kennt jemanden, bzw. gibt es alternative Spots um auf das Meer rauszufahren?


    Beste Grüße!



  • prinzipiell ne gute idee aber das problem mit diesen angelbooten da oben ist die sind alle vermietet und lange im voraus ausgebucht (von andreesangelreisen, kingfisher usw. ) außerdem ohne bootsführerschein geht da sowieso nix, da hilft wirklich nur die rute selbst in die hand nehmen und los ziehen oder an geführten touren teilnehmen, ein boot kann man sich auch sparen wir leben hier in der mitte des atlantiks teilweise keine 10m. von der küsten entfernt lauern schon die steinbeißer und auf die reichen dorschbestände muss ich hier bestimmt nicht näher eingehen :D


    @vicky,
    wenn du hier angelst darfst du nie vergessen das hier dorsche um die 25kg haben können und auch die "gefahr" gegeben ist das es hier auch heilbutt gibt die um die jenseitig 200kg marke liegen auf die steinies, rochen und seeskorpione sollte man besonders aufpassen, das ganze ist aber nicht in zwei, drei sätzen erklärt...

    Also ich bin auch aktuell auf der Suche nach Tagstrips in Island zum Meeresangeln, aber auch mit Guide auf Forelle oder Lachs für den Zeitraum Juni/Juli. Ich habe bisher auch nur so 8/9 Tageskompletttouren gefunden. Da wir aber sowieso noch die Rundtour um die Insel machen wollten mit allen anderen Sehenswürdigkeiten, soll das Angeln eher so zwischendrin für Abwechslung sorgen. Dachten an 2-3 Tage Forelle und 1 Tag Meeresangeln auf Dorsch, Steinbeißer und Co. Hat da jemand Tipps?

  • Soll das Lachs / Forellenangeln mit Guide sein oder geht es nur um eine Angelkarte für einzelne Tage?
    Lachsangeln an den guten Flüssen ist übrigens extrem teuer!
    Angelguide inkl. Tageskarte an guten Flüssen können wir organisieren.
    Günstige Alternative ist die Veiðikortið, mit der Angelkarte darf man an 34 Seen und Flüssen angeln.


    Bootscharter mit Bootsführer/Guide ab Akranes und Reykjavík können wir ebenfalls anbieten, allerdings kostet das für 6 Stunden 1.000,- €, inkl. Ausrüstung.