Tipp: Isländisch lernen kann man kostenlos bei Háskoli Islands

  • Hallo


    Ich weiß nicht, ob ihr schon wisst, dass es auf der Seite der Isländischen Hochschule einen super online-Kurs gibt, mit dem man wirklich gut Isländisch lernen kann - ich habe ungefähr 1 Jahr damit gelernt und verstehe inzwischen teilweise sogar Radiosendungen.
    Der Kurs macht Spaß, ok, man sitzt alleine vor dem PC, aber er ist wirklich "aus dem richtigen Leben" gegriffen, sodass man auch die Umgangssprache verstehen lernt.
    Kostenlos registrieren kann man sich auf http://www.icelandic.hi.is und dann gleich loslegen.
    Bin gerne offen für Fragen.


    Viele Grüße
    Catherine


    [Mod] Und hier die Ausgangsseite: http://www.hi.is/

  • Hæ,
    Habe mich vorschriftsmäßig angemeldet. Aber wo finde ich den Zugang? Bitte um Hilfe bzw. Hinweise. Danke.
    Ingridis

  • Suche immer noch den Weg zum online lernen. Obwohl ich registriert bin, heißt es, nicht angemeldet. Was bedeutet das? Bitte um Antwort!

  • Das Problem habe ich auch manchmal. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Dann bestätige das Ganze nicht mit Enter, sondern klick auf den Button. Dann aktualisierst du die Seite (in der Werkzeugleiste deines Browsers). Bei mir hilft das meistens. Sollte es immer noch nicht gehen, wechsel mal deinen Browser.



  • Dass Du was falsch eingetippt hast, oder Enter gedrückt.
    Bei mir funktioniert es.


    Mit Enter funktioniert es aber nicht, nur mit dem Loginbutton.

  • Das Anmelden führt manchmal dazu, daß man wieder im Anmeldebildschirm landet. Ist manchmal extrem lästig aber dann muss man einfach mehrmals hintereinander einen Versuch starten und dann gehts. Manchmal ist die Seite auch über mehrere Tage nicht erreichbar. Vielleicht schläft da wer im Serverraum und macht in de Zeit alles aus.....

  • Hallo an alle.
    Bin zufällig auf dieses Forrum gestossen,als ich bei google Isländisch lernen eingegeben habe.
    Ich plane in den nächsten 2-3 Jahre eine Reise nach Island zu machen,deshalb möchte ich es lernen.
    Nun zum Thema.
    Ich hab mich in der Island schule angemeldet,über den Link der oben steht.
    Jetzt meine frage:
    Wie geht Ihr vor,um es zu lernen,denn es scheint ja schwierig zu sein soweit ich dass bemerkt habe.


    Ich danke schon im voraus
    Mfg


    Damien

  • Den Link kenne ich , ich lerne auch immer mal wieder dort . Nur - wenn Du noch gar keine Ahnung von der Sprache hast wird es wohl etwas schwierig .
    Da wuerde ich einen Kursbesuch empfehlen . Leider ist es immer ziemlich schwierig da jemanden zu finden :(
    Ansonsten wuerde ich fuer den Anfang einen Sprachkurs mit CD kaufen . Die reden da zwr immer etwas " unnatuerlich " , aber fuer den Anfang ist es besser um das Verstehen zu lernen . Was ich auch immer mache ist islaendisches Radio hören , uebers Internet , Rás 2 | RÚV
    , einfach oben rechts auf den Pfeil bei " í loftinu núna " klicken . Auch wenn Du nichts verstehst - Du hast den Klang der Sprache im Ohr .
    Tja und dann nach Ísland fahren und versuchen zu sprechen :) Die meisten Íslaender finden das ja gut und manchmal auch lustig wenn man die Sprache spricht und helfen einem dann auch . Und - sie machen ja auch Fehler , darum nur Mut !


    Kveðjur frá Reykjavík
    Muggur

  • Auch ein guter Radiosender - FM957 :)! Hör ich seit ich aus Island zurück bin immer :).



  • Upps - im falschen Postfach geschaut brauchkaffee
    Bin leider seit heute wieder in der Schweiz :( Aber im August geht es wieder zurueck auf die geliebte Insel GoIceland
    Konnte meine Sprachkenntnisse uebrigens wieder gut anbringen , die Islaender finden das meistens gut , also nur Mut islandwinke


    Gruss
    Muggur