Gibt es Haie vor Island?

  • Bisher ging es um gefährliche Fauna und um gefährliches Essen.
    Wie gefährlich sind eigentlich die Flora oder die Trolle auf Island?


    Ironie--Smiley

  • Zitat

    Wie gefährlich sind eigentlich die Flora oder die Trolle auf Island?


    Das gefährlichste Tier in Island ist und bleibt das isländische Killer-Schaf.


    Die sehen so harmlos aus, sind aber lebensgefährlich. Und besonders aufpassen muss man, wenn Sie sich mittels Blöken zusammenrotten.


    Wenn ihr ein blökendes Schaf hört, nehmt die Beine in die Hand und rennt!




    Kleiner Hinweis nur für Reiseführerautoren: Bitte nicht kopieren und übernehmen, dass war Ironie. Das gefährlichste Tier in Island ist natürlich der Elch.

  • Moin,
    als ich habe ihn probiert, zwar nicht in Mengen, aber der Brennivin hinterher war gut.



    Das war am 22.05.2015 in Klaustur.
    Gruß
    Ronald

  • Stimmt Sven , auf die Elche muss man ganz besonders aufpassen :D


    Bei den Trollen muss man ja nur warten bis das Licht kommt , dann stehen sie ganz still ;)


  • Das gefährlichste Tier in Island ist und bleibt das isländische Killer-Schaf.


    Die sehen so harmlos aus, sind aber lebensgefährlich. Und besonders aufpassen muss man, wenn Sie sich mittels Blöken zusammenrotten.


    Wenn ihr ein blökendes Schaf hört, nehmt die Beine in die Hand und rennt!


    Über die Ungefährlichkeit von Schafen wird dieser Schäferin anderer Meinung sein. Vorsicht, nicht ansehen, wenn man sensibel auf Gewaltdarstellungen reagiert. Kein Scherz!


    https://www.youtube.com/watch?v=8N_otpk4mH8

  • Genau , die warten hinter einem Stein oder unter der Leitplanke bis man angefahren kommtund dann stellen sie sich auf die Strasse ........ :P

  • Schade, der Bilder upload funktioiert nicht.
    Ich hätte Euch gerne das

    • lmaa-Schaf

    und das

    • Manequin-Schaf gezeigt


    Beide Spezies sind ausgesprochen harmlos und wollen nur eines in Ruhe gelassen werden und zum anderen fotografiert werden. Miss oder Mister Sheep-World ist eben überall.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Zitat


    Beide Spezies sind ausgesprochen harmlos und wollen nur eines in Ruhe gelassen werden und zum anderen fotografiert werden.


    Die tun nur harmlos. Du hatest wahrscheinlich Glück das sie gerade schon einen Menschen verspeist hatten :D

  • In der Liste der wirklich gefährlichen Tiere gehört auf jeden Fall das IslandPFERD. Einmal, wegen der hohen Suchtgefahr, sei es wegen der Optik (Knuddelfaktot) , dem unschuldigen Blick oder den speziellen Gängen. Aber vor allem,
    "Ein Pferd ist etwas, das vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem ist. - Winston Churchill "


    Das mit dem in der Mitte unbequem, kann der Isländer ja auch, wenn er mit jedem Huf eine andere Gangart wählt, von denen er 5 hat, um den Reiter restlos zu verwirren :D

  • Ihr denkt aber auch immer nur an die Großtiere.
    Viel gefährlicher, dazu noch hinterlistig und gemein ist die gestreifte Mördermücke. Sie tarnt sich dadurch, dass sie sich unter Millionen normaler Flugmücken am und um den Myvatn begibt. Sie schaut begierig um sich immer auf der Suche nach Touristen, die vergessen haben ihr Gesichtsnetz anzulegen.
    Gefährlich hierbei vor allem, weil diese Culens pipiae islandia zunehmend mutiert und sich den Gegebenheiten mit jeder Population besser anpasst. Sie hat so etwas wie eine künstliche Intelligenz, wenngleich der Vergleich hinkt.Man spricht bereits von einer Culens intelligentia.
    Jede neue Generation ist besser trainiert Lücken im Mückennetz auszumachen und dann, dann schlägt sie erbarmungslos zu. Also Reisende und Touris meidet die Gegend um den Myvatn. Diese Gegend ist wirklich nur erfahrenen Forennutzern anzuraten. Entsprechende Hinweis- und Gefahrenschilder befinden sich bereits im Druck.


    Es gibt ein Bild, läßt sich leider nicht hochladen. Schon seit Tagen. Was ist da los?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Vielseher ()

  • Ja, die Skúas , die können aber wirklich unangenehm werden ......... in dem Zusammenhang seien dann auch die Krías erwähnt :)

  • Ich nehme immer einen Stock mit , den ich dann hochhalten kann - sie greifen ja immer den höchsten Punkt an :)

  • Ich nehme immer einen Stock mit , den ich dann hochhalten kann - sie greifen ja immer den höchsten Punkt an :)

    ...oder meine Kamera, die ich (nicht über dem Kopf) in der Hand hielt...interessante Beobachtung in den Westfjorden: nähere mich einer Stelle mit Kamera in der Hand. Nichtmals angehoben. Es wird gezielt die Kamera angegriffen. Nähere mich ohne Kamera, kein Angriff. Es muss also die Spiegelreflex-Kría geben.

  • Ups , Grimsey nicht Heimaey ...... sorry, hab ich nicht richtig gelesen . Auf Grimsey war ich noch nie .