Reise im April - Kleinwagen oder 4x4?

  • Hallo zusammen,
    ich lese mit Begeisterung dieses Forum und nun habe ich selber eine Frage. Wir wollen im April für 2 Wochen nach Island und planen die Ringstraße zu fahren. Haltet ihr es für sinnvoll einen Geländewagen zu mieten? Oder tut es auch ein ganz normales Auto ohne Allradantrieb?
    Ich freu mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.
    Sosa

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!


    Für die Ringstrasse (und auch für die Abstecher wie zum Beispiel Golden Zirkel, oder Dettifoss oder....) reicht absolut ein normaler Pkw. Was natürlich nicht heißen soll dass ihr nicht mit vereisten Straßen rechnen müßt, das kann euch nämlich im April durchaus passieren. (Winterreifen?)
    Falls du zu zweit unterwegs bist und natürlich auch Gepäck hast würde ich aber nicht unbedingt die kleinste "Streichholzschachtel" nehmen. So ein bisschen Platz braucht man auch im Auto.

  • Eine Frage zum Thema Winterreifen und den Vermietern.
    Sind die Reifen automatisch dabei oder muß man als Kunde diese explizit anfordern und bei der Fahrzeugübergabe darauf achten, dass das Wägelchen auch ja welche hat?

  • thx1


    Alles klar, dann werd ich mal darauf achten und denen nicht ohne Winterreifen vom Hof fahren.