August 2017 ==> Unterkünfte im Voraus buchen?

  • Hallo zusammen,
    ich war schon ewig nicht mehr Gast hier, ich hoffe ich mache alles richtig.


    Wir - mein Mann und ich - werden dieses Jahr im August zum fünften Mal nach Island reisen.
    Rein ins Mietauto (Allrad) und los geht´s.
    Wir wollen es so machen wie beim letzten Mal im Jahr 2014, nur die erste und die letzte Nacht buchen, die restlichen Übernachtungen waren damals nicht gebucht und es hat einwandfrei funktioniert, wir mussten nie im Auto schlafen (zum Glück).
    Wir waren 2014 in den Westfjorden und sind dann noch in den Osten und in den Süden.
    Es ist uns wichtig immer so flexibel wie möglich zu sein, deswegen wollen wir nix buchen.


    Nun höre ich dzt. ständig nur von der Touristenflut in Island und mein Herz blutet dabei....


    Könnt Ihr mir einen Rat geben bitte, sollen wir unbedingt alle Nächte im Voraus buchen?
    Oder ist doch alles gar nicht so schlimm wie man es hört? (ja genau, das ist es was ich hören will...)


    Ich muss noch dazu sagen dass uns fast egal ist wo wir schlafen oder zu welchem Preis, da sind wir flexibel, Hauptsache ein Dach über dem Kopf.
    Wie ist das mit privaten Unterkünften?
    Tut man sich da vielleicht leichter als in Hotels?
    Damit haben wir noch keine Erfahrung.
    Und wir wollen am liebsten da sein wo sonst niemand ist (falls überhaupt noch möglich?), d.h. wir werden z.Bsp. den Golden Circle meiden oder nur streifen.


    Ich bedanke mich im Voraus für die Rückmeldungen.


    Schönen Abend,
    Sabine

  • Ich habe für August 2017 bereits alle Unterkünfte über airbnb gebucht. Ich werde mit meiner Tochter allerdings auch mehr oder weniger (bis auf Snaefellsnes) die 1 entlang tingeln... ;)
    Ich denke, das sollte jeder so machen, wie es den persönlichen Bedürfnissen entspricht. :thumbup:

  • Nach meinen letzten Erfahrungen- Südküste absolut voll, HotSpots wie Jökulsarlon wo es eh wenig gibt auch. Myvatn kann schwierig werden. Je weiter weg von der 1, desto einfacher. Zumindest zur Hauptreisezeit. Nebensaison ist im Süden auch recht voll, dann geht aber.

  • Ich bedanke mich sehr für Eure Rückmeldungen.
    Ich glaube ich werde es wagen und nix oder zumindest kaum etwas vorab buchen.
    Juhuuu!
    Wird schon schief gehen.
    Ich lasse es Euch wissen!


    Sabine