Krankmeldung

  • Hallo zusammen,


    Bin normalerweise keiner der viel in nem Forum schreibt. Möchte aber dazu beitragen das dieses Forum "lebt". Schließlich bin ich hier schon länger angemeldet also werde ich jetzt auch hier und da mal was schreiben. :)


    ---------------------------------------------------------


    Ich wollte mich hier "krank melden".
    Seit ich (36 Jahre) im Jahr 2015 eine 15 Tage Islandreise mit meiner Frau (32 Jahre) gemacht habe sind wir krank. Wir haben uns in dieses Land verliebt, was dazu führt das wir uns seitdem fast täglich über Island informieren. Egal ob in diesem Forum (hier mal meinen Dank für die ganzen tollen Reiseberichte, von denen ich verdammt viel gelernt habe thx1 ) oder generell im Internet, Bücher, Zauber des Nordens etc. Der "Islandvirus" hat uns voll im Griff.


    Dieses Land mit seiner atemberaubenden Landschaft, seinen herzlichen, liebenswerten und freundlichen Menschen hat uns voll in seinen Bann gezogen.


    Für uns war es schon während unserer Reise 2015 klar das wir wieder nach Island zurückkehren müssen.
    Wir haben uns zwei Tage nach unserer Rückkehr nach Deutschland eine Spardose gekauft und haben diese Dose seitdem immer wieder gut befüllt. Jetzt haben wir unsere 16 Tage Reise für den Sommer 2017 geplant. Mietwagen und unsere Unterkünfte sind auch schon fest gebucht.
    Wir zwei und unsere Wanderschuhe freuen uns schon wahnsinnig auf Island. In unserer Küche hängt unsere Countdownkordel die genauso viel cm lang ist, wie wir noch Tage warten müssen, bis es endlich los geht. Jeden Tag wird 1cm abgeschnitten. ;)


    bisbald GoIceland

  • .....und auf keine Fälle einen Arzt aufsuchen. Der will nur therapieren und das geht gar nicht. Hinzu kommt, dass diese Weißkittel womöglich von dem bereits im letzten Jahr beschriebenen Virus keine Ahnung haben und womöglich die Männer mit der weißen Jacke kommen. Ist echt Mist, wenn dann die Arme so unbequem auf dem Rücken "festkleben".
    Ich würde dringend dazu raten dem Rat der Forumsmitglieder zu befolgen und ein-, besser zweimal auf die Insel zu fliegen.



    Wann solls denn losgehen?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Das ist ein gefährlicher Virus. Er hat mich auch befallen, obwohl ich noch nie auf Island war. Jeder Bericht, ob Fehrsehen oder Zeitschriften versetzt mich in Trance. Schade nur, das die Krankenkassen diese "Suchtkrankheit" nicht in ihren Programm aufgenommen haben. Ich glaube eine 8 wöchige Kur oder Reha sind eine unterstützende Hilfe. Würde mir auch gerne eine Kordel im Krankenzimmer aufhängen. Die wäre aber zu lang, mit einer Jahrescala.
    Grüße aus Schortens vom Trolkind.

  • thx1 an alle.


    Vielseher:
    Wir fliegen die 2te bis 3te Augustwoche. Ging bei uns leider nicht anders mit unserem Urlaub. Wäre lieber im September geflogen, aber ich möchte mich nicht beschweren: Hauptsache Island! (Dann eben das nächste Mal :D ) Wir hoffen das die Puffins Mitte August noch bei Látrabjark sind. Als wir 2015 dort waren hat sich meine Frau total in die verliebt. ;) Grobe Reiseroute ist: Zuerst 1,5 Wochen in Akureyri und Westfjorde, letzten Tage dann im Süden und Reykjavik.

  • Die Puffins verschwinden meistens Mitte August auf das Meer. Ihr solltet Latrabjarg zuerst anfahren, wenn ihr noch welche sehen wollt. Eine Garantie gibt es aber nicht. Ich drücke euch die Daumen.


    GoIceland

  • KlausR: Ist uns bekannt das die ab Mitte August Richtung Meer verschwinden. Daher hoffen wir ja ;) Danke KlausR :thumbup: (Das finde ich so schön am Forum: Hier denken viele mit)
    Haben die Route so geplant das wir nicht viel "hin und her" fahren müssen. Wir sind am 13.08 bei Látrabjark, vielleicht starten die Puffins ja erst am 14.08 gegen Mittag. Falls jemand von euch vorher da ist dann sagt denen das die erst am 14. losfliegen sollen :D

  • Melde mich gerade jetzt und akut krank - Islandkrimi!!!!!
    Manchmal etwas schwer zu erkennen durch die Gardine - Sehnsuchtstränen-

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Hallo - da ich ganz neu im Forum bin, will ich mich kurz vorstellen. Hier im Bereich der Krankenstation erscheint mir der beste Platz, denn gerade Viruserkrankungen können schwerwiegende Folgen nach sich ziehen :-).


    Ich heiße Andreas und habe mich (und meine Frau) bereits im Mai/Juni 1991 auf unseren Flitterwochen mit dem Islandvirus angesteckt.


    Die Familienvergrößerung (vier Kinder zwischen Februar 1992 und August 1999) sowie der anschließende Aufbau meiner selbständigen Tätigkeit haben leider lange Zeit erneute Besuche der Insel verzögert. Dennoch haben wir es geschafft, Sylvester 2015/2016 für eine Woche und August 2016 für 2016 wieder etwas dieses Heilmittels "Islandbesuch" zu uns zu nehmen.
    Daneben haben wir den Virus in der Familie so weitergegeben, dass eine meiner Töchter bereits zwei Mal alleine die Insel für Urlaubstrips besucht hat, eine andere Tochter sogar für ein Jahr als AuPair in einer wahnsinnig netten Familie gearbeitet hat. Auch die anderen Kinder waren mittlerweile dort und haben ihren Aufenthalt genossen.


    Das vorab mal von mir.
    Grüße aus Baden-Württemberg
    Andreas

  • Meine restliche Familie ist leider immun. Vielleicht könnte es bei unseren Sohn klappen, der würde typmäßig so richtig dahin passen. Mir scheint sein Motto " þetta reddast" ist sein Lebensmotto

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • In unserer Küche hängt unsere Countdownkordel die genauso viel cm lang ist, wie wir noch Tage warten müssen, bis es endlich los geht. Jeden Tag wird 1cm abgeschnitten.

    Sehr geil :D Respekt--Smiley islandwinke GoIceland

  • Ich bin zwar auch noch neu hier, aber Dein, bzw. Eurer *Kordel-Countdown* ist der Hammer, Biggs! :)


    Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten einen traumhaften Sommmerurlaub!