Vorstellung, Reiseinfos, Fragen, Suche nach evtl. Reisebegleitung

  • Hallo Island-Freunde,
    kurz zu meiner Person: Mein Name ist Nico, bin 17 und mache im März mein Abitur.
    Ich werde Ende April 18 und werde mir ein Suzuki Grand Vitara als erstes Auto kaufen. Dann werden einige Umbauten, wie ein anderes Fahrwerk, Dachgepäckträger usw, getätigt.
    Als Abireise geht es dann im Juli mit dem eigenen Auto für einige Wochen nach Island. Zeitlich bin ich nicht beschränkt. GoIceland
    Nun zur Reise: Für mich geht es zum zweiten Mal nach Island. Auf dem Plan steht definitiv die gesamte Insel mit viel "offroad". Entschuldigt den Ausdruck, gemeint ist das legale Befahren der Hochlandstraßen. schimpfen Ich werde mich aus den dichter besiedelten Gebieten nach Möglichkeit raushalten, da ich einfach mal raus muss. Werde relativ "frei Schnauze" fahren und campen.
    Meine Fragen an euch:
    -Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" die ich in Island auf jeden Fall besuchen muss?
    -Kann man wirklich Flusswasser ohne Probleme trinken, oder doch lieber filtern?
    -Wie kann ich Geld sparen, abgesehen von Supermärkten mit den kleinen Schweinchen drauf?
    -Gibt es vielleicht jemand der zwischen Mitte Juli und Mitte September in Island ist und auch ein wenig "offroad" unterwegs sein möchte und mich begleiten möchte (Vorraussetzung wäre, in gegenseitigem Interesse denk ich, sich vorher mal kennenzulernen, sei es persönlich oder per Telefon/Skype usw.)?
    -Kennt ihr Hochlandrouten die außergewöhnlich schön oder anspruchsvoll sind?


    Grüße und danke für eure Hilfe,
    Nico

    Grüße Nico
    "Cui honorem, honrem"
    Islandreisen: 26.07.2014-03.08.2014 & Juli 2017

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!!!
    Zum Hochland kann ich dir nichts sagen, da wir immer mit dem Womo auf der Ringstrasse unterwegs sind.
    Hast du die Fähre schon gebucht, sonst kann es mit dem Termin eng werden.
    Und das mit dem sparen und Island das ist halt so eine Sache für sich.
    Wenn du dich selbst verpflegst halten sich die Ausgaben in Grenzen.
    Vielleicht findest du ja noch einen Mitfahrer, so kannst du die Spritpreise halbieren.
    Wenn du länger in Island bleibst überleg mal ob sich für dich die Campingcard lohnt. (Ich gehe mal davon aus dass du Zeltest, da Hotels sehr teuer sind)

  • Ja, ich werde zelten, wie läuft das mit der Campingcard.


    Schau dir mal diese Seite an,


    Über uns – Campingcard


    da steht alles über die Campingcard drin wie z.B. Kosten angeschlossene Plätze usw.
    Dann kannst du dir mal ein bischen durchrechnen ob es sich für dich lohnt oder nicht.
    Man kann von dieser Seite aus auch auf die Homepage der Campingplätze gehen und dort die Preise (wenn man ohne Campingcard reist) usw. anschauen.

  • Vor unserem ersten islandbesuch im letzten Jahr waren wir uns gewisser Risiken (Wetter) nicht bewußt. Wer den Wind einmal erlebt hat, weiß wovon ich schreibe. Das ist mit nichts in Deutschland zu vergleichen - und ich komme von der Küste.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Wer den Wind einmal erlebt hat, weiß wovon ich schreibe.


    Das stimmt!!!!!
    Ist mir auch so gegangen, ich wäre liebend gerne aus dem Womo raus und hätte gerne die Nacht im Duschgebäude verbracht aber ich hatte solche Angst, dass ich die Türe nicht festhalten kann und so habe ich die ganze Nacht angezogen im Womo verbracht und immer Angst gehabt wir werden einfach umgeblasen.

  • Hi,
    da habt ihr beiden Recht.
    Durfte mit dem starken Wind in meinem letzten Islandurlaub 2014 Bekanntschaft machen.
    Meine damalige Freundin hätte es beinahe umgeworfen und ich hatte Angst die Autotür zu verlieren. :patsch:

    Grüße Nico
    "Cui honorem, honrem"
    Islandreisen: 26.07.2014-03.08.2014 & Juli 2017

  • Hallo Nico,


    ich war bereits 2014 in Island, allerdings nur auf der 1 unterwegs.
    Habe den ganzen August Zeit und wäre offen für so eine Reise wie du sie vor hast!


    Kannst ja mal überlegen ob du Lust auf einen Begleiter im August hast.


    LG Nils