Tauchen in Silfra Spalte

  • trolltroll
    Auf meinen Reiseplan habe ich einen Besuch der Silfra Spalte vorgesehen. Wer war schon mal dort oder hat sich hineingewagt?
    Grüße vom Trollkind Ingeborg

  • Ich mein, in der Iceland Review stand, dass das Tauchen in der Silfra-Spalte jetzt aufgrund mehrerer Unfälle und des Todesfalls jetzt verboten worden ist. Da schau am besten mal nach.

  • Oh, ich hatte das auch in Erwägung gezogen, aber mein Leben ist mir dann doch lieber. Da kauf ich mir für das geld lieber einen netten Pullover.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Mein Mann war mit unseren Töchtern schon zweimal in der Silfra schnorcheln und war immer völlig begeistert. Schau mal bei dive.is, dort haben sie gebucht, die Tour war super organisiert und auf jeden Fall ein Erlebnis. Viel Spaß!

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Ich habe auch schon in der Silfra Spalte geschnorchelt. Eigentlich wäre tauchen bestimmt schöner gewesen, aber ohne Tauchschein läuft da nichts.
    Für mich war das ein einzigartiges Erlebnis. Auch wenn man nur Steine und Algen sieht, Aber alleine diese Ausmaße, das klare Wasser am Ende. Es war so schön.


    Abschließend konnte man noch aus drei Meter Höhe oder so in ein Becken springen. Ich fand es toll.


    Ich wollte eigentlich Bilder anhängen, die sind aber etwas zu groß. Sorry dagegen1

  • Eigentlich wäre tauchen bestimmt schöner gewesen, aber ohne Tauchschein läuft da nichts.

    Mein Mann hat den Tauchschein, hat sich aber fürs Schnorcheln entschieden weil er unsere Töchter mitnehmen wollte. Seinen Erzählungen nach ist Schnorcheln dort auch schon ein tolles Erlebnis eben weil man aufgrund des glasklaren Wassers eine so tolle Sicht hat. Es lohnt also auch, "nur" zu schnorcheln ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Hallöchen AndyBe
    Wie der Name sagt, Es ist eine Spalte.!!! es herschen teilweise enorme Strömungen. Ich würde auch nicht alleine, ohne Erfahrene Führer, dieses Abenteuer antreten. Dennoch ist der Gedanke, Schwerelos zwischen die Kontinente zu schweben und nur in Minuten Abständen mal Europa und dann Amerika an zu fassen. Wow- das muß fantastisch sein.....:)
    ....

  • Hallo muggur, Danke für die Nachrichten. Selbst mit fachkundiger Begleitung ist nichts 100% ig. Dennoch geht von der Silfra Spalte eine sehr große Fastination aus. Unfälle sind immer tragisch. Ich möchte dieses Jahr ein Tauchkurs belegen. Ob ich dann irgentwann mal in der Spalte schwimmen werde, steht noch in den Sternen. Schöne Grüße aus Schortens vom Trollkind