Studium, Arbeit, wohnen

  • Einreise mit Hund ist mit der Fähre nicht erlaubt, das geht nur über Keflavik und muss vorangemeldet werden und kostet über 1.000,-€ für die Quarantäne.
    Einfuhr von Hunden


    Wer länger als ein Jahr in Island bleibt muss das Fahrzeug in Island anmelden, die Einfuhrabgaben liegen je nach Schadstoffklasse bei 50 - 100% vom Fahrzeugwert.

  • Ein netter Ton trüge dazu bei, dass man sich hier willkommen fühlt.
    Er kann ja schlecht im ersten Posting einen Roman schreiben.
    Nett nachfragen was er schon weiss ist da anständiger als davon auszugehen, dass er ja eh nichts weiss.

  • goodposting
    ......und würde man die Fragen beantworten müsste man sich nicht über die "eigenen ungefragten Infos" ärgern. Gefragt war nach Job`s und Wohnraum.


    Gruß
    Bernd

  • Da viele sich mit den Verhältnissen und Richtlinien in Island nicht auskennen ist es schon richtig direkt auf einige Dinge hinzuweisen, so ist die Anmerkung das es mit einem Hund sehr schwer ist eine Wohnung zu finden ein wichtiger, ebenso den TE frühzeitig auf die Einfuhrabgaben für ein Fahrzeug und die Einreise beschränkten für Haustiere aufmerksam zu machen.


    Wir hatten es hier schon öfters das sich das Thema direkt erledigt hatte nachdem hier weitergehende Hinweise gegeben wurden.


    Und ich schätze das sich das Thema Island auch in diesem Fall adacta gelegt wurde .