Bus von Kirkjubæjarklaustur zum Flughafen

  • Hallo Leute,


    also ich habe folgendes Problem: im August reisen mein Bruder und ich für 14 Tage nach island GoIceland . Unsere Mutter hat beschlossen uns die ersten 4 Tage zu begleiten und möchte am 19.8 um 7:50 Uhr zurück fliegen.
    Ich hatte gedacht das wir sie am 18.8 bei Kirkjubæjarklaustur absetzen und sie den Bus nimmt Reykjavik und dann den Flybus zum Flughafen.
    Meine Internetsuche ergab das um 13:20 Uhr der Bus von Kirkjubæjarklaustur geht und sie um 19:20 uhr in Reykjavik ankommen würde. Soweit so gut, aber ich bin bei der FlyBus Homepage nicht richtig schlau geworden. stimmt es das der nächste Bus erst um 21:30 Uhr geht oder habe ich mich völlig verguckt? Anscheinend gibt es eine Lücke zwischen 18 uhr un 21:30 Uhr?
    Oder gebe es eine andere Variante die ich gerade nicht gefunden habe?
    Mein Bruder und ich fahren an den Tag von Kirkjubæjarklaustur los um über die F208 ins Hochland zu kmmen, also können wir sie nicht irgendwo anders wirklich absetzen.


    Ich würde mich über eure Erfahrung freuen, mit Bussen kenne ich mich nun wirklich nicht gut aus in Island.

  • Ja es ist wohl das beste wenn sie in Reykjavik übernachtet.
    Und dann am morgen den Flybus nimmt.


    Sollten wir jetzt schon ein Ticket kaufen, oder kann man das noch vor Ort machen oder läuft man dann Gefahr das der Bus voll sit weil alle um die Zeit zurück müssen?

  • sie ein Zimmer in einem Hostel was nur 200m entfernt ist, das sollte sie Fuß schon schaffen.
    danke für eure Antworten. Ich diskutiere das nochmal ob wir das Ticket schon online buchen oder sie erst vor Ort kaufen will