Island Reisebegleitung gesucht

  • Hallo ihr Lieben,



    ich bin zusammen mit einer Freundin vom 22. bis zum 31. August in Island unterwegs und zwar im Süden. Den Norden wollen wir uns in diesem Jahr sparen, dafür im Süden eine Gletscherwanderung machen, ins Wasser hüpfen, wandern, eventuell Polarlichter sehen, Wasserfälle besuchen und die Natur genießen. Wir haben schon eine grobe Reiseplanung, die kann man aber natürlich noch gemeinsam bequatschen.


    Wir würden sehr gerne mit dem Camper rumfahren und suchen nun zwei Begleiter, die mit uns fahren möchten. Wir sind sehr unkompliziert und entspannt, würden morgens aber immer recht früh wieder aufbrechen wollen, um den Tag ausnutzen und genießen zu können.


    Wir kommen am 22. August gegen Mittag in Reykjavik an und müssen am 31. früh morgens wieder zurückfliegen. Wir sind beide 26 Jahre alt und wohnen in Düsseldorf. Wenn jemand Lust hat und sich anschließen möchtet, gebt gerne Bescheid. Der Termin ist fix, alles andere lässt sich besprechen.


    Wir freue uns über tolle Reisepartner und sind gespannt, wer sich so meldet.


    Liebe Grüße, Anne

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!



    Falls ihr zwei Begleiter findet macht wenn möglich vorher ein Treffen aus.
    Mit vier Personen im Camper das erfordert von jedem eine gehörige
    Portion toleranz. Es ist doch ziemlich eng in den Campern und da ist keinerlei
    Privatsphäre möglich. Da sollte man schon auf der gleichen Wellenlänge sein.
    Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.
    islandwinke

  • würden morgens aber immer recht früh wieder aufbrechen wollen,


    Verträgt sich natürlich nicht ganz so mit den erhofften Polarlichtern. Da könntet ihr Ende August schon Glück haben, aber dafür muss man dann auch mal einige Nachtstunden opfern, wenn die Vorhersage und ein klarer Himmel stimmen.

  • Hallo Anne,


    ich war 2014 schonmal in Island für 2 Wochen.
    Habe den August über Urlaub und überlege noch wohin es gehen soll.


    Bei mir würde es allerdings nur vom 22.08 -28.08 gehen.
    Komme ebenfalls aus der näheren Umgebung Düsseldorfs.


    Interesse ist definitiv vorhanden!


    LG Nils