Island im Fernsehen

  • Hab grad durch Zufall bei Arte reingeschaut und nur etwa 2 Minuten eines Beitrages verpasst.
    Die Sendung heisst "Reiseskizzen aus..." und wird laut Arte online am 07.08. um 12:30 Uhr wiederholt.
    Gezeigt wird eine junge ( und wie ich finde irre hübsche ) französiche Zeichnerin auf ihrer Reise in Island.
    Wer Arte HD empfängt...wird in diesen 30 Minuten direkt vor dem TV kleben...
    Angucken, tolle Bilder

  • Huhu Maria.
    Das ist sicher moeglich.
    Aber wer wie gesagt HD gucken kann sollte es auch tun.
    Schau aber mal auf der Arte Seite vorbei...Programm fuer die ganze Woche suchen und ich meine da den passenden Link zum gucken gesehen zu haben.
    Da ich gerade mit einem seeeeehr kleinen Lap und langsamen Internet unterwegs bin ist das fuer mich schwierig.
    Gruesse



  • Hab grad durch Zufall bei Arte reingeschaut und nur etwa 2 Minuten eines Beitrages verpasst.
    Die Sendung heisst "Reiseskizzen aus..." und wird laut Arte online am 07.08. um 12:30 Uhr wiederholt.
    Gezeigt wird eine junge ( und wie ich finde irre hübsche ) französiche Zeichnerin auf ihrer Reise in Island.
    Wer Arte HD empfängt...wird in diesen 30 Minuten direkt vor dem TV kleben...
    Angucken, tolle Bilder


    Ist notiert! thx1
    Mal sehen ob die Französin wirklich so hübsch ist.. ;)


    LG Embla :gendergirl:



    • [size=x-small]Die Kreuzfahrt: Seekrank vor Island - Reportage
      Am Sonntag, den 28. November 2010 um 17:00 Uhr auf EinsPlus (45 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Expedition Erde: Vulkane - Dokumentation (u.a. Island)
      Am Montag, den 06. Dezember 2010 um 01:40 Uhr im ZDF (45 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Reisebilder: Island - Reportage
      Am Dienstag, den 07. Dezember 2010 um 01:55 Uhr im MDR (55 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Von der Natur des Nordens: Norwegen, Island, Grönland - Dokumentation
      Am Sonntag, den 12. Dezember 2010 um 08:15 Uhr auf 3sat (45 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Island - Herzen im Eis - Spielfilm
      Am Montag, den 13. Dezember 2010 um 20:15 Uhr im SWR (90 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Die Felsenfresser von Island - Reportage
      Am Mittwoch, den 15. Dezember 2010 um 22:05 Uhr auf N24 (55 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Die Felsenfresser von Island - Reportage
      Am Donnerstag, den 16. Dezember 2010 um 16:05 Uhr auf N24 (55 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Von Krippen und Kobolden: Weihnachten zwischen Island und Israel - Reportage
      Am Freitag, den 24. Dezember 2010 um 16:15 Uhr auf 3sat (30 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Hanseblick Spezial: Mit der AIDAaura nach Nordeuropa - Reisereportage
      Am Montag, den 27. Dezember 2010 um 14:15 im NDR (60 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Die Kreuzfahrt: Seekrank vor Island - Reportage
      Am Montag, den 27. Dezember 2010 um 15:15 Uhr im NDR (45 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Im Tiefflug zum Nordpol - Reportage
      Am Montag, den 27. Dezember 2010 um 19:50 Uhr im MDR (25 Min.)
      [/size]
    • [size=x-small]Sehnsucht Grönland - mit Markus Lanz
      Am Donnerstag, den 30. Dezember 2010 um 19:15 Uhr auf Phoenix (45 Min.)
      [/size]
  • Gerade läuft auf Arte HD:


    360° - Geo-Reportage: Island - Leben auf dem Pulverfass


    Leider kann ich nicht aufnehmen und hoffe, dass der Beitag bald wiederholt wird oder in der Mediathek steht.


    Viele Grüße


    Andy


    P.S. Gerade gelesen:


    Wiederholung am Sonntag 30. Januar um 14.00 Uhr, Freitag 4. Februar um 08.00 Uhr und Samstag 5. Februar um 10.50 Uhr



  • Ist kostenlos, musst halt Banner wegklicken. Bei der Premiummitgliedschaft musst du was bezahlen, weiß aber nicht wieviel, dafür gibt es keine Werbeeinblendungen.
    Ich kann morgen abend darüber berichten, wie es funzt, hab mich ja heute Abend erst angemeldet, weil niemand in unserer Bekanntschaft einen Aufzeichner hat. Die Anmeldung war einfach, die einzelnen Schritte fürs Aufzeichnen kriegst du idiotensicher in Screenshots gezeigt - da ich ein DAU bin, fand ich das prima!
    Hier gibt es die URL: http://www.onlinetvrecorder.com/


    Marled

  • OnlineTVRecorder ist ein werbefinanziertes Portal, du kannst kostenlos aufnehmen (lassen), das Downloaden kostet pro Gigagyte 12 GWP, das sind Punkte, die man durch Werbebannerklicks erwerben kann (max. 10 Klicks pro Tag mit jeweils 0,2 bis 0,4 GWP) oder durch Einzahlungen (5 Euro sind 500 GWP). Nachts zwischen 0 und 8 Uhr ist das Downloaden ganz kostenlos, da ist aber die Wartezeit erfahrungsgemäß sehr groß. Nach dem Downloaden müssen die Sendungen decodiert werden. Man muss einige Programme runterladen und installieren, bevor das Ganze funktioniert. Mit dem Beginner-Status (ohne "echte" Einzahlungen) kann man nur 15 Sendungen im ersten Monat, danach nur noch 5 Sendungen pro Monat decodieren, mit dem Premiumstatus 150 Sendungen pro Monat. Im Premiumstatus kann man auch nachträglich noch verpasste Sendungen downloaden. Nach anfänglichen Unsicherheiten nehme ich damit sehr viel auf, das entlastet ungemein, da man nicht mehr alles sehen muss ;) , aber eben auch nicht so viele Videokassetten rumliegen hat, sondern alles auf der Festplatte liegt. Ein Nachteil: wenn Sendungen verschoben werden, so wird dies nicht berücksichtigt (VPS-Signal wird nicht erkannt), allerdings beginnt die Aufnahme ca 10 Minuten vor der eigentlichen Sendung und hört ca. 10 Minuten danach erst auf. Die Sendungen kann man allerdings erst ca. 3 Stunden nach beendeter Aufnahme downloaden.

  • jetzt mal ganz doof.....
    ...kann ich damit auhc sachen aufnehmen und anschauen die in einem sender laufen den ich hier im fernsehen gar nicht empfange??? und kann ich die sendung nur im computer anschauen, oder könnte ich sie auhc brennen und uebern dvd-player im fernsehen anschauen?