Tips für schöne entspannende Orte in Reykjavik / Hafnarfjördur und Keflavik ?

  • Hallo ihr lieben Island Fans!
    Wir sind Ende April für eine Woche das erste Mal da und freuen uns nun schon wie irre! GoIceland
    Wir sind im Hotel Vellir in Hafnarfjördur untergebracht und starten von dort unsere Trips. Nun hat sich leider unsere Flugzeit von mittags auf 1 Uhr nachts verändert. Zwar ist es schön, dass wir sozusagen noch einen zusätzlichen Tag in Island verbringen dürfen, aber ich denke wir müssen dennoch morgens schon im Hotel auschecken und die Zeit dann bis Mitternacht planen.


    Deshalb suche ich von euch Vorschläge wie wir diese Zeit bestmöglich ohne Stress noch gestalten könnten. Schöne Bars in denen man vielleicht auch sogar mal die Beine hochlegen und entspannen kann, ein gut erreichbares Thermalbad....zeitlich von der Fahrt her keine Ewigkeiten von Keflavik entfernt. Meine Mutter ist über 70, zwar rüstig ..aber so ein Nachtflug wird sie schon stressen, deshalb möchte ich den Tag möglichst "gechillt" verbringen. Gibt es am Flughafen selber eventuell auch eine Lounge die gegen Bezahlung offen ist?
    Bin gespannt auf eure Vorschläge! thx1

  • Sowas hatte ich auch mal, tatsächlich war dadurch aber ein halber Tag weg.
    Statt Mittag gings nämlich schon kurz nach Mitternacht los und das war am frühen Morgen.
    Ich hätte mich da fast vertan...

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Hey Balle,
    gut dass du das noch bemerkt hast! Bei uns ists aber wirklich dann der der nächste Tag, habs nochmal schnell gecheckt ;)

  • Ich kann Manfreds Hinweis nur bekräftigen.
    Das hört sich nach den geänderten Airberlinflügen an. Wir haben auch mehrere Kunden die davon betroffen sind, es hat sich aber meist nicht nur die Uhrzeit geändert sondern auch der Tag!
    Momentan gibt es nur die Icelandair Saga Lounge in Keflavík, die nicht gegen Eintrittsgeld zugänglich ist.

  • Ich empfehle Euch einen entspannten Tag auf Reykjanes falls Ihr das nicht sowieso schon geplant habt. Also Krysuvik, Gunnuhver, Bridge between continents, den Leuchtturm in Gardur etc.


    Das Bryggjan Cafe in Grindavik is ein idealer Stop für eine Pause.

  • Vielleicht käme eine Walbeobachtungsfahrt in Frage. So könnt ihr ein paar Stunden entspannt auf einem kleinen Schiff sitzen, heißen Kakao trinken, leckere Zimtschnecke essen und mit viel Glück ein paar Wale sehen. Ist auf jeden Fall streßfrei und im Reykjaviker Hafen gut zu erreichen.

  • Vielleicht käme eine Walbeobachtungsfahrt in Frage. So könnt ihr ein paar Stunden entspannt auf einem kleinen Schiff sitzen, heißen Kakao trinken, leckere Zimtschnecke essen und mit viel Glück ein paar Wale sehen.

    genau das selbe kann man auch ganz wunderbar ohne geld für eine evtl. missglückte walbesichtigungsfahrt auszugeben in gardur am leuchtturm cafe vom ersten stock aus tun, wenn man ganz besonders glück springen die wale sogar oder ein ein paar delfine oder robben sind in der nähe :D" irgendwas" sieht man da eigentlich immer...


    https://www.facebook.com/TheOldLighthouseCafe/

  • Stimmt Oli, am Leuchtturm Gardur ist es wirklich schön, aber im Cafe sitzen kann man auch zu Hause. Ich hatte die Frage so aufgefasst, das die Urlauberin etwas "Besonderes" sucht. Ich hatte das Erlebnis in Husavik und obwohl die Wale nur als graue Punkte irgendwo weit hinten zu ahnen waren, war die Tour eben etwas "Besonderes", was man woanders nicht geboten bekommt. Ich würde wieder mitfahren und guten Gewissens weiter empfehlen. Und - Spaß kostet!

  • Danke für die vielen Tips! Das Leuchtturmcafe in Gadur klingt toll das werden wir uns bestimmt an diesem oder einem anderen Tag ansehen. Bei schönem Wetter ist Wal schauen bestimmt toll! Vielleicht im Anschluss zum Entspannen dann in das Schwimmbad in Keflavik.... besonders ist schön aber der letzte Tag soll auch gemütlich ausklingen


  • Stimmt Oli, am Leuchtturm Gardur ist es wirklich schön, aber im Cafe sitzen kann man auch zu Hause. Ich hatte die Frage so aufgefasst, das die Urlauberin etwas "Besonderes" sucht. Ich hatte das Erlebnis in Husavik und obwohl die Wale nur als graue Punkte irgendwo weit hinten zu ahnen waren, war die Tour eben etwas "Besonderes", was man woanders nicht geboten bekommt. Ich würde wieder mitfahren und guten Gewissens weiter empfehlen. Und - Spaß kostet!

    war auch in keinster art und weise als kritik an deinem post gedacht, yoo man kann auch zuhause im cafe sitzen aber da kann man nur schwerlich wale und delfine beobachten, wenn mal eine delfinschule mit über 100 tieren an dir vorbei zieht das ist was besonderes und dort hinten hat man so zu sagen einen platz in der ersten reihe wenn das glück mitspielt :D


    Zephyr,
    in keflavík gibts (jetzt) auch wal besichtigungstouren mit schiff muss also nicht zwingend nach reykjavík

  • Das klingt ja toll! Könnt ihr einen Anbieter für die Waltouren in Keflavik empfehlen? Würde gerne mit Veranstalter fahren wo die Tiere nicht irritiert werden!

  • Das klingt ja toll! Könnt ihr einen Anbieter für die Waltouren in Keflavik empfehlen? Würde gerne mit Veranstalter fahren wo die Tiere nicht irritiert werden!

    es gibt nur einen in keflavík, die müssten von ELDING.is sein(gibts auch in reykjavík) ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die am groß oder kleinboot hafen ablegen, aber ich mach mich mal kundig und geb dann bescheid...

  • Elding fährt regulär nicht von Keflavík, nur in der Nebensaison starten die Touren manchmal wetterbedingt von dort und nicht von Reykjavík.
    Ob es dieses Jahr wieder Walbeobachtungstouren ab Keflavík geben wird ist fraglich, da der einzige Anbieter seine Webseite kürzlich gelöscht hat.

  • s

    Elding fährt regulär nicht von Keflavík, nur in der Nebensaison starten die Touren manchmal wetterbedingt von dort und nicht von Reykjavík.
    Ob es dieses Jahr wieder Walbeobachtungstouren ab Keflavík geben wird ist fraglich, da der einzige Anbieter seine Webseite kürzlich gelöscht hat.

    stimmt sven, hab sie angerufen fahren nur raus von rey. und aky.