Iceland by bus

  • Moin moin,
    ich gucke jetzt schon länger durch Island mit dem Bus zu fahren.
    http://icelandbybus.is dies ist das Unternehmen (Sterna) wo ich überlege ein Passport zu kaufen. Nun die Frage an euch, wisst ihr ob man das nur im Harpa kaufen kann oder auch im Internet bestellen (es steht da das dies geht), wie erhalte ich aber dann mein Ticket?


    Grüße
    aus dem Norden meckern

  • Wenn ich das in den Terms & Conditions richtig gelesen bzw. verstanden habe, bekommst du nach der Buchung/Bezahlung einen Voucher zugestellt (vermutlich per Mail und dann zum ausdrucken), welchen du an der Harpa vor der Abfahrt beim "Check-in" gegen den Passport einlöst, da die Harpa ohnehin Abfahrts- bzw. Startpunkt ist, sollte das kein Thema sein.

  • FAQ


    Your simply choose the bus passport that suites you and click BUY NOW. You will receive a confirmation via email, once you have arrived in Iceland, you need to visit our sales office located in Harpa Concert Hall, down town Reykjavik and collect your travel documents.

  • Fahre dieses Jahr wieder, mit dem Bus duch die Gegend und mir ist aufgefallen, das die Pässe nicht mehr richtig vorhanden sind. Da gibt es nur noch Wandepässe und den Ultimativen Kreis Pass. Bei Sterna und reykjavik Excursions. Wisst ihr warum das jetzt so ist, da ich nur einen normalen Ringroad pass haben wollte

  • Weil es derzeit keine komplette Abdeckung der Ringstraße mehr mit dem Bus gibt.
    Die meisten Unternehmen ziehen sich aufgrund gestrichener Subventionen, Problemen bei Konzessionen und der Konkurrenz durch Stræto aus dem Markt der Linienbusse zurück, zuletzt SBA, welche den Abschnitt zwischen Akureyri und Höfn betrieben haben.