Einmal rum: 4 Tage 3 Nächte!

  • Der Titel verrät es, es geht in 4 Tagen und 3 Nächten einmal um die Insel.



    Da hab' ich doch tatsächlich mal Glück gehabt und was gewonnen. Startschuss ist der 12.05. und ich kann es schon kaum erwarten euch mit Fotos und Reiseberichten zu füttern :nummer1:

  • :D Ich kann auch immer wieder nochmal ...... Allerdings nicht jederzeit ;)


    Aber im Ernst - ich wünsche Dir auch viel Spass islandwinke

  • Muss man denn ganz rum. Muss doch der Veranstalter wissen, dass das Stuss ist. :patsch:
    Freust Du Dich wirklich darauf, oder ist das ein Witz?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Na klar freu ich mich! Ich hab ja keinen Stress mit An- und Abreise. Viele Orte, die besucht werden, kenne ich schon, es lässt sich also verkraften dafür wneiger Zeit zu haben und wir fahren auch tatsächlich an Orte, an denen ich noch nicht war. :P
    Ich lass mich überraschen ;)

  • na, dann genießt das man ganz tüchtig. Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Für Otto-Normal-Reisender sind 4 Tage und 3 Nächte rum ja kaum vorstellbar. Aber wenn Sigur Ros das in 24 Stunden geschafft hat (war doch so?), dann muss das doch toll werden.
    Wann macht ihr die Rundfahrt?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • 0h Backe, hast du schon ein Bewegungsprogramm zum Absolvieren im Bus ausgearbeitet, Thrombosespritzen dabei oder so, weil Aussteigen bei den ganzen Zielen ist sicherlich zeitlich nicht so ganz drin ----und da fühle ich mich schon etwas mies bei unserer anstehenden 7-tägigen Bustour.


    Viel Spass - ich bin gespannt, was du berichtest. bisbald

  • 0h Backe, hast du schon ein Bewegungsprogramm zum Absolvieren im Bus ausgearbeitet, Thrombosespritzen dabei oder so, weil Aussteigen bei den ganzen Zielen ist sicherlich zeitlich nicht so ganz drin ----und da fühle ich mich schon etwas mies bei unserer anstehenden 7-tägigen Bustour.


    Viel Spass - ich bin gespannt, was du berichtest. bisbald

    Ach die Stops werden dann natürlich im Sprint zurück gelegt, mehr Zeit bleibt einem ja sonst nicht :nummer1:
    Ich bin doch sehr zuversichtlich, dass die Hotels n Fitnessraum bieten - wehe wenn nicht ;(


    Am Freitag geht es los, ich lass' mich überraschen!

  • Wie sagt man so schön? Besser spät als nie?

    Also ran an die Tasten..


    Tag 1

    Morgens um halb 9 sollen wir uns am Treffpunkt einfinden, wer kommt eigentlich auf die bescheidene Idee freitags um halb 9 loszufahren.. ? Genau - WIR! Zu meiner Freude nehmen wir doch tatsächlich den nagelneuen Sprintern von Arctic Trucks, tschakka :nummer1:
    Koffer rein, kurz mit Jónni dem Fahrer geschnackt und los gehts zum BSÍ unsere "Gruppe" abholen. Die sogenannte Gruppe besteht aus zwei älteren Damen aus den USA, Jónni dem Fahrer, meinem Kollegen und mir, sehr beschaulich das Ganze.
    Der erste Tag ist aus meiner Sicht der langweiligste.. erster Halt in Borgarnes. Erstmal nen guten isländischen Hotdog zum Frühstück, wie sich das eben gehört ;)
    Anschliessend zum Grábrók, da war ich in den mittlerweile vier Jahren, die ich hier wohne, tatsächlich NOCH NIE. Aber eins kann ich euch sagen, das war definitiv das 1. und letzte mal, dass ich mir das antu ^^
    Bin ich sonst doch immer ganz vorne dabei mich über (entschuldigung) Idioten lustig zu machen, bin ich doch heute tatsächlich selber so einer. Es war leicht (Ironie--Smiley) windig und beinahe hätte ich nen Abgang in den Krater gemacht, hätte mein lieber 2m Kollege mich nicht an der Hand genommen, aber seht selbst:


    Weiter gehts nach Akureyri, meiner Lieblingsstadt, ausser an diesem Freitag, denn erstaunlicherweise schliesst alles um 18 Uhr - HALLO? Das sind wir Grossstädter doch garnicht gewöhnt, und so bleibt uns leider nichts übrig ausser verdammt teuer (und das sag ich als Isländer) essen zu gehen und was bei 66 mitzunehmen, Mützen braucht man ja schliesslich immer - auch wenn man schon jegliche Farben hat, Frauen :wacko:
    Auch wenns im Norden weitaus schlechteres Wetter hat und die Strassen noch recht winterlich sind, so bin ich glücklich, dass ich endlich mal wieder da bin, zu lang ists her.

    Nach einem viiiiel zu langem Aufenthalt in Akureyri, zumindest meinem Empfinden nach, geht's endlich weiter gen Húsavík und auch hier war ich doch tatsächlich noch nie! Wozu auch, wenn man direkt die Fische füttert sobald der Boden schwankt. Húsavík ist nett und beschaulich und ich fühle mich auf Anhieb wohl, obwohl hier keine Menschenseele weit und breit zu sehen ist.
    Übernachtet wird im Fosshotel und ich habe sogar ein Zimmer mit Meerblick! Das Essen ist lecker, bis auf das Lamm. Wieso wollen Köche permanent das Lamm wie Steak braten, wenn es doch aber Lamm ist und keine Kuh :S

    Gesättigt dann noch ein wenig durch den Ort gestreunert, ist eigentlich mal Jemandem aufgefallen, dass es dort keine Fusswege gibt? Äusserst unpraktisch, wenn man ausnahmweise mal kein Auto hat und es wie aus Eimern regnet... Abstand zu Fussgängern? Kennt der Isländer nicht, also bloss fernhalten von Pfützen sonst wirds nass Regen-Smiley
    Morgen geht die Reise weiter, via Mývatn in die Ostfjorde bis nach Fáskruðsfjöður. Ich lass mich überraschen, denn die Ostfjorde haben bis jetzt noch nicht ganz meine Zuneigung gefunden - bis jetzt! :sleeping:

  • Ich bin überrascht, Du bist ja noch ne ganz junge Maus. islandwinke.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Ich bin grad mal wieder am Schwanken, nächstes Jahr wieder Island, oder schon im November, oder nächstes Jahr Norwegen.

    Dejavu, denn das hatte ich letztes Jahr auch.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Danke Drottning!

    Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass du noch über deine kurze Rundreise berichtest, deshalb freue ich mich umso mehr, dass es doch noch geschieht.

    Akureyri ist übrigens meine Lieblingsstadt in Island.

    Bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Ich hoffe, den alten Damen hats gefallen!


    Wie las ich mal in einem Forum, ich weiß nicht , ob hier oder im alten grünen: Jetzt fahre ich schon im August nach Island, um Sonne zu haben und nun ist es arschkalt und es regnet. Nie wieder!


    Typisch isl. Wetter halt.