Papierkarten nötig?

  • Hallo,


    wir fliegen Anfang Juni für 14 Tage nach Island. Geplant ist die Ringstraße. Benötige ich eine Papierkarte oder reicht digital aus?


    Viele Grüße


    Gabi

  • Das muss man für sich selbst wissen. Ich hatte eine Papierkarte dabei und hatte mir schonmal die Straßen markiert, die ich auf jeden Fall fahren wollte (ich habe vorher zwei Reiseführer studiert in denen manche Straßen benannt wurden, die schön sein sollen). Ausserdem sieht man auf einer Papierkarte auch immer nochmal Alternativrouten. Mit dem Navi fährt man halt eher "blind" durchs Land, was ich im Urlaub sehr schade finde.

  • Das Anschauen seiner Ziele auf der Karte empfinde ich schon als Teil der Reise und genieße es. Ich werde meine Regionskarten (3 Stk) mitnehmen. Auf dem Smartphone habe ich dann noch die offline-Karten, falls mir mal wieder eine Abfahrt ;) abhanden kommt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder