Klamotten im Juni...

  • Hallo,


    wir fliegen Anfang Juni für 14 Tage nach Island und werden auf der Ringstraße unterwegs sein.


    So ganz sicher bin ich mir nicht, was ich alles mitschleppen muss. Vor allem wenn ich mir das Wetter vor meinem Fenster ansehe.


    Winterhose und -jacke kann ich zu Hause lassen, oder?


    Mütze, Schal und Handschuhe hätte ich jetzt mal eingepackt.


    Ansonsten eine Fleece-Jacke, eine SoftShell-Jacke und eine Regenjacke - notfalls alle übereinander. Passt das?


    Von den Hosen habe ich auch an eine gefütterte Wanderhose gedacht oder ist das nicht nötig?


    Ansonsten auch noch knöchelhohe Wanderschuhe.


    Habe ich etwas vergessen und passt das so?


    Viele Grüße


    Gabi

  • Huhu.

    Ich wende immer das Zwiebelprinzip an. Also sind die Sachen die du genannt hast in Ordnung. Ich war bis jetzt nur im September auf Island, da hatte ich keine gefütterte Winterhose gebraucht, ich bin aber auch nicht kälteempfindlich. Ich habe damals von T-Shirt bis Daunenjacke alles benutzt. Also ne gute Regenjacke und ne Fleecejacke reichen, finde ich, völlig aus. Wenns kalt ist, zieht man halt noch n Langarmshirt an. Wenns warm ist, läuft man im T-Shirt.

    LG Julia

  • Wir waren auch bis jetzt nur im September dort. Was sich aber wirklich auszahlt sind Regenhosen. Ich habe mir damals mal im Vorfeld mal eine ganz einfache zum drüberziehen bei Tchibo abgegriffen. Die war wirklich Gold wert. Es gibt wirklich nichts mieseres als mit komplett durchnässten Jeans im Auto eine Tour von mehreren Stunden zu fahren... sagten mir jedenfalls meine Freunde, denn ich hatte ja eine Regenhose wikinger2


    Ach, eine Regenjacke wäre auch gut 8o


    Temperaturmäßig sollte es nicht so schlimm sein. Wenn man schon Funktionsunterwäsche o. ä. besitzt, kann man sie auch vorsichtshalber einpacken.

  • Wir waren im Mai letzten Jahres da und werden, wie man in der Signatur sieht, wieder im Mai dort sein. Funktionsunterwäsche muss in mein Gepäck. Wir haben nie gefroren.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder