Internet-Verfügbarkeit in Island

  • Moin,


    wir planen unseren Sommerurlaub in Island zu verbringen. Leider muss ich irgendwie gewährleisten, dass ich im Notfall per Internet an die IT-Systeme unserer Firma komme. Deshalb die Frage: Wie sieht's denn generell mit der Verfügbarkeit von WLAN o.ä. in Island aus?


    Viele Grüße aus Oldenburg!
    - kohlkoenig

  • Hallo,

    wir planen unseren Sommerurlaub in Island zu verbringen. Leider muss ich irgendwie gewährleisten, dass ich im Notfall per Internet an die IT-Systeme unserer Firma komme. Deshalb die Frage: Wie sieht's denn generell mit der Verfügbarkeit von WLAN o.ä. in Island aus?

    Das hängt davon ab, wo du bist. In den etwas grösseren Städten sollte sich immer was finden. Alternativ kannst du natürlich auch einen Surfstick mit einer passenden Simkarte kaufen, da kosten bei Siminn 4 GB beispielsweise knapp 2000 Kronen. 3G sollte mittlerweile im ganzen Land funktionieren.


    Gruss


    Christian

  • Darf ich mich hier mal dranhängen ?


    Welcher Anbieter hat das beste Angebot für GELEGENTLICHES Surfen per UMTS-Stick, wenn man mal nicht im Hotel oder in den öffentlichen Büchereien per WLAN ins Netz kommt?


    Letzten Sommer hatte Siminn (glaube ich) wohl zwei Angebote, eins mit Stick und eins ohne. Da hatte mich sowas aber noch nicht interessert.
    Inzwischen habe ich einen UMTS-Stick von o2. Suche also jetzt einen günstigen Deal für eine isl. SIM-Karte, die ich in diesen Stick hineinstecken kann.


    Habe schon auf www.siminn.is gesucht; da finde ich aber gar keine Infos.