2200 km - Mein Island Blog Mai/Juni 2017

  • Vielen Dank für diesen unterhaltsam geschriebenen Blog mit so vielen schönen Bildern.

    Ich hoffe durch die Infektion werden noch weitere Islandreisen folgen!

  • Ein großes Dankeschön auch von mir! Es macht so viel Freude, in die Reisen der anderen Eintauchen zu dürfen! thx1

  • Sehr gerne, und danke. Jetzt kommt das große Editieren...weiß nicht wieviele Bilder ich geschossen habe, aber es waren einige. Freue mich schon, das ist dann nochmal ein zweites Reisen irgendwie.
    Werde dann nochmal was posten ;)

  • Moin Gabi,

    Ich bin angefangen zum Lesen und freue gleich weiterlesen zu können.

    Also das mit dem freundlichen Wetter ist ja ganz listig gemacht. Das Meteorologische-Reise-Wetteramt weiß genau wann wirklich nette und interessierte Menschen zum Erstenmal nach Island kommen. Dann wird der Hebel auf Sonne gestellt. Zum Kennenlernen gibt es dann noch ein bißchen Regen, ein bißchen Wind, vielleicht ein bißchen mehr Wind. Die besagten Reisenden sind dann so begeistert, dass sie wiederkommen möchten. Für diesen Plan wird dann gespart und es gibt 50 Wochen lang trocken Brot und Brause. Nun ist der Geldsack wieder gut gefüllt und es kann losgehen. Aber ach, diesmal ist das Wetter so lala. Einiges muss buchstäblich auf der Strecke bleiben. Was sagt sich der interessierte Reisende dann. Klaro, "dann muss icch eben nächstes Jahr wieder hin".

    So kann es dann weiter gehen, Jahr um Jahr dafuer1trolltrollcheers1GoIceland

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ein danke auch von mir für diesen toll geschriebenen Bericht. Werde die Kleiderwahl nochmals überdenken müssen. Bei fast 26° am Tag nicht leicht für Island zu packen. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht auch bei schlechtem Wetter.