Hej. Was kann man Rund um Keflavik bei spätem Rückflug unternehmen?

  • Hallo. Absoluter Island und Forum Neuling startet im Juli zur ersten Entdeckungsreise. Es stellt sich noch die Frage, was man am Abreisetag (später Rückflug, 0.00 Uhr) und Notwendige Rückgabe des Campers zur Mittagszeit unternehmen kann......

  • Wo müsst ihr den Camper denn zurückgeben?

    Bleibt eigentlich nur Reykjavik. Von dort fahren die Busse ja ständig zum Flughafen.

    Schön essen gehen in Keflavik wäre noch möglich, oder zur Blauen Lagune wenn es denn sein muss.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Stellt sich auch die Frage, ob es bei 4 Personen günstiger ist zu Beginn für einen Tag einen Leihwagen zu nehmen, als mit den Bussen nach Reykjavik hin und zurück zu fahren, da ÜN in Keflavik gebucht ist.

  • Kaffe Duus.

    Wenn das Wetter gut ist und ihr auch gut zu Fuß seid, dann könnt ihr von der Camperstation zu Fuss runter gehen. Gutes Essen ab umgerechnet ca 39 Euro. Das meiste jedoch um 50 Euro plus. So richtig aufregend ist Keflavik nicht, aber der Blick aufs Meer lohnt sich schon. Wenn ich es letzte Woche richtig gelesen habe, wird auch Whale watching von Keflavik angeboten. Das Schild habe ich jedenfalls gelesen.

    Die Benutzung der Buslinien sind in Keflavik kostenlos.

    Weitere Dinge, die ihr machen könnt:

    Wikinger Museum, Rock 'n Roll Museum

    Duus' Hus Museum direkt beim Restaurant

    Dieses Giants Ding in der Höhle ist nicht so berauschend und eher was für Kinder

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder