Bade-Bach in Wiese im Süden oder Westen

  • Hallo,

    wir fliegen im Juli auch zum ersten Mal nach Island. Es war schon lange ein Traum von uns.

    In der ersten Woche haben wir ein Haus so grob mittig zwischen Selfoss und sölheimar, und in der zweiten Woche in Hellnar.

    Habt Ihr einen Tip für uns, von einer schönen Wiese mit Bachlauf in dem man baden kann? Irgendwo in der "Nähe" der beiden Häuser? Wir haben ein "normales" Auto zur Verfügung.

    Danke und schöne Grüße

    Gundula

  • ähm, tut mir leid, den Witz darin verstehe ich nicht.... :/


    Wir sind 2 Erwachsene mit 3 eigentlich auch Erwachsenen Mädels,

    wir suchen kein Schwimmbad,

    haben aber auch keinen Anspruch auf alleiniges Baden.


    Ich habe schon ein paar Wiesen mit Bächen gefunden, aber die sind eher im Norden, für uns zu weit zu fahren. Und so stundenlange Wanderungen schaffe ich nicht.


    LG

  • Wie warm soll das Wasser denn sein...:?:

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Gemeint ist ob ihr euch mit tausend anderen Leuten gleichzeitig in einen Bach setzen wollt. Übertrieben ausgedrückt. ;)

    Viele Badegelegegenheiten sind überlaufen. Es gibt vielleicht noch paar weniger besuchte oder welche die früh oder abends leerer sind.

    Warm bedeutet wie ihr die Wassertemperatur haben wollt. Es gibt von kalt bis heiss alles.

  • Ich kann mir Island gar nicht richtig vorstellen...

    eher mit weniger Leuten, wenn es so etwas gibt :girl:

    Wenn es nicht so weit weg von den Ferienhäusern ist, könnten wir auch früh oder spät dorthin fahren.

    Eine Nichte, die mitfährt, macht gerade eine Ausbildung und muß sonst um 4 Uhr aufstehen....

    Am liebsten etwas warmes Wasser, aber eigentlich ist das nicht das Wichtigste.

    Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet würde mir das schon viel helfen. Ich such mir dann das passende raus

    Danke und Grüße

  • Reykjadalur ist auch nicht gerade ein Spaziergang. Verfehlen kann man den Startpunkt beim Cafe allerdings nicht.:DImmer der Völkerwanderung nach. Ist leider nicht übertrieben.
    Wir (66+68) haben nach kurzer Zeit aufgegeben, da dann die Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr nach island reisen zu können am größten war (sprich, wir wollten keinen Herzkasper bekommen).

    Wenn Du Dir Island mit wenigen Menschen vorstellst, bist du ein bisschen falsch davor, aber das wirst du dann ja sehen. Gerade im Juli zur Hochsaison dürfte es an so manchen Plätzen rappeldicke voll sein.

    Kauf dirden Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag und einen Autoatlas 1:300000. Zum Anfang reicht das. Schau Dir an, was beschrieben ist und such dir die Orte auf der Karte. Zu jeder Routenbeschreibung über G.... rechnest du immer mindestens 1/3 an Zeit dazu, dann bekommst du auch ein bisschen das Gefühl über die reinen Fahrzeiten.
    Das mit dem warmen Bach würde ich ganz hinten anstellen. Es gibt soviele andere spektakuläre Naturwunder die ihr bestaunen könnt. Das wird schon.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich weiß ja nicht wie ihr Euch Island vorstellt....klar gibt es viel aktiven Vulkanismus, aber längst nicht alles ist auch bequem erreichbar, vieles liegt im Hochland was nur mit dem entsprechenden Fahrzeug erreichbar ist. Vor allem die "Hot Pötte" die gut erreichbar sind, sind extrem überlaufen, da Island derzeit leider ein "Inreiseziel" ist. Nicht wenige Wasserstellen sind dann noch kochend heiß und nicht zum Baden geeignet. Heiße Bäche sind mir bis jetzt eher selten begegnet- neben dem in Hveragerdi noch die Badestelle in Landmannalaugar....

    Meist sind die Badestellen in Privathand, oft eingefasst und mit Wasser durch Zulaufrohre. Was dem Erlebnis keinen Abbruch tut.

    Reykjavik könnte man noch in Nautholtsvik baden. Auch nett.


    Allerdings hat jedes Schwimmbad im Freien einen oder mehrer Hot Pot becken, oft auch schön in der Natur gelegen. Kein Geheimtip mehr ist sicher Fludir mit der Secret Lagoon.

  • Danke für die vielen Anregungen,

    bei Fludir haben wir schon Karten/eine Eingangszeit gebucht. Ist relativ nahe bei unserem 1. Häuschen.

    dankeschoen1

  • Seit wann muss man da vorbuchen? Ist das etwa jetzt da auch so wahnsinnig voll?.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Auf der Internetseite steht, daß man ohne Vorbuchung kaum eine chance hat reinzukommen.

    Wir konnten ein Zeitfenster anklicken und direkt mit Kreditkarte bezahlen

  • Für Fluðir gibt es die Empfehlung der Reservierung zu den Bushauptverkehrszeiten. Früh morgens und gegen Abend ist es ruhiger.


    Der Weg ins Reykjadalur ist inzwischen recht gut "ausgebaut", man kann ihn nicht verfehlen. Auch die Bachüberquerung ist inzwischen überbrückt.

    Reykjadalur 2006


    Reykjadalur 2016

    Einmal editiert, zuletzt von odins-raven () aus folgendem Grund: Das zweite Bild ist 2016! nicht 2006.

  • Es ist schauerlich. Man fährt ja gerade der Einsamkeit wegen hin- was ja alle wollen :) schon der Rummel am Flugplatz ist im Sommer gigantisch. Und rund um die Touristenziele im Süden erst recht.

  • Reykjadalur ist nicht mehr mit früher vergleichbar. Das sind Menschenmassen die da im Sommer unterwegs sind.

    Das will ich mir garnicht ausmalen was da im Sommer los ist. Wir waren Anfang März bei widrigen Wetterbedingungen dort und es war sehr voll. Der Parkplatz war total überfüllt und wie Ameisenkolonien ist man hintereinander berghoch und bergrunter bis man am heißen Bach war.