Bitte um Tipps: (günstige) Übernachtungsplätze (Camper) ohne (viel) Ausstattung

  • Aber ich sage dann - lasst sie doch , wer nicht hört muss halt fühlen !

    Und daraufhin folgt ja leider, dass auch für vernünftige Menschen alles geschlossen, abgesperrt und/oder überwacht wird und das ist halt einfach zum Kotzen..

    Ich sag nur Hrunalaug, eine der schönsten Quellen, die es gibt und wenn man sich jetzt mal anguckt, was da los ist, da kommt man sich vor wie Mitten im Leben 2.0

  • Das Verbote Unvernunft nicht ändern können,ist klar. Aber wenns richtig Asche kostet, überlegt sich das mancher- für jeden Camperleiher vielleicht ein Infozettel- wer beim Wildcampen erwischt wird, verliert den Versicherungsschutz und zahlt 1000 €- Ruhe wär. Zumindest, wenn sich rumspricht, das der eine oder andere auch zahlen durfte. Ich finds ja schlimm,und ja auch ich stehe gerne mal "wild". Aber, ist ja wohl ein Unterschied, ob mal so fünfmal im Jahr jemand an einem Platz wild steht oder hunderte Leute pro Woche. Steht iwo Campen verboten tolerier ich das halt- wird schon einen Grund haben und sei es das Fehlverhalten anderer. ich hoffe der Sturm auf Island legt sich irgendwann und man kann dann wieder normal Urlaub machen.

    Ich gönne den Isländern den Verdienst, aber JEDER Touristenort in Südeuropa zeigt klar auf wohin Massentourismus führt,insbesondere auch zu welcher Verschandelung und welcher Naturzerstörung. Viel zu spät denkt man dort auch um.