3te Mal Island, Reiseplanung

  • Kein Wunder, dass es den Chinesen in Island nicht voll genug sein kann :D.

    Den Fernsehbeitrag seinerzeit hatte ich gesehen. Die gehen alle mit Schwimmring ins Wasser, weil sie nicht schwimmen lernen. Na ja und das kuschelige Miteinander sind sie ja gewohnt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Komme gerade aus Landmannalaugar zurück. der P vor der furt war gut gefüllt, aber ein wenig platz war schon noch.

    die wiese stand noch unter wasser bzw. war sehr nass, so dass sich die nicht irre vielen zelte auf dem steinigen boden zwischen rezeption u sanitärgebäude und dem bereich, in dem die busse parken, sammelten.


    hatte auch hier, abgesehen von Þingvellir, den eindruck, dass dieses jahr weniger leute unterwegs sind als im vergangenen. Geysir kann ich nicht beurteilen - wir waren um 7 uhr dort und hatten das Haukadalur für uns allein. gegen 7.30 kamen die ersten leute von den angrenzenden hotels.




    zwischen sehenswürdigkeiten dieser art und güte und beherbergungen jeglicher art sollte ein mindestabstand von, sagen wir 1 km eingehalten werden müssen. meiner meinung nach.

  • Sind grad aus Island zurück. Wir waren im Norden/ Nordosten unterwegs, meistens abseits der Ringstraße, und es gibt dort in den kleinen Orten viele ausgeschilderte Wanderwege. Dort begegnet man NIEMANDEM. Die Landschaft ist genauso schön oder schöner als die an den bekannten Sehenswürdigkeiten. Auch die Campingplätze waren nicht gerade voll. Nicht einmal auf der Ringstraße, die wir auf dem Rückweg teilweise genommen haben, waren besonders viele Fahrzeuge unterwegs. Wer natürlich glaubt, Island in wenigen Tagen "machen" zu müssen und sich vorher nicht ausreichend informiert, läuft Gefahr im großen Pulk mitzukreiseln ;)

  • Na ja , unverändert im Vergleich zu früher natürlich nicht , aber ich bin auch immer froh wenn ich wieder was Positives höre !

    Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Urlaub islandwinke

  • Kein Wunder, dass es den Chinesen in Island nicht voll genug sein kann

    Ich finde diese Bemerkung schade und nicht berechtigt. Wir waren reiten, und dort waren auch oft einige Chinesen. Die Reitführer berichteten, dass gerade die Chinesen sehr interessierte, dankbare und, was beim Reiten sehr wichtig ist, auch disziplinierte Gäste sind. Ich habe gesehen, wie begeistert sie waren, Tiere zu streicheln, mit den Pferden umzugehen, die Stille und den Blick in die Landschaft zu genießen. Mehr noch als die europäischen Gäste. Und ich denke, nur weil sie zuhause in einer Großstadt leben MÜSSEN, macht es sie überhaupt nicht zu Menschen, die Stille und Ruhe nicht schätzen können. Wahrscheinlich kommen sie, genau wie wir, deshalb nach Island? :)

  • Ich finde diese Bemerkung schade und nicht berechtigt. Wir waren reiten, und dort waren auch oft einige Chinesen. Die Reitführer berichteten, dass gerade die Chinesen sehr interessierte, dankbare und, was beim Reiten sehr wichtig ist, auch disziplinierte Gäste sind. Ich habe gesehen, wie begeistert sie waren, Tiere zu streicheln, mit den Pferden umzugehen, die Stille und den Blick in die Landschaft zu genießen. Mehr noch als die europäischen Gäste. Und ich denke, nur weil sie zuhause in einer Großstadt leben MÜSSEN, macht es sie überhaupt nicht zu Menschen, die Stille und Ruhe nicht schätzen können. Wahrscheinlich kommen sie, genau wie wir, deshalb nach Island? :)

    das war keineswegs bösartig gemeint. ich habe auch mit meiner Bemerkung nicht andeuten wollen, dass Chinesen undiszipliniert und uninteressiert sind. Tatsache ist doch aber, dass die Chinesen die Enge gewohnt sind. Mehr habe ich nicht aussagen wollen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Klappt auch nicht:Bevölkerungsdichte China:143 Einwohner/km², Deutschland:226!

    Das mag ja ein schöner statistischer Wert sein, aber wenn man nur die Städte betrachtet, wo wohl die meisten Chinesen leben werden, dann könnte der Vergleich etwas anders aussehen.:)