Früher Rückflug von Keflavik

  • Hallo Zusammen,


    im November werde ich das erste Mal Island besuchen. Mein Rückflug geht mit WOW Sonntagmorgens um 06:00. Wie organisiere ich am besten den Flughafentransfer von der Innenstadt in Reykjavik?

    Der Flybus fährt laut Website nur Samstags um 14:30 (viel zu früh) oder Sonntags um 03:00 (zu spät).

    Bei getyourguide ist ein Transfer Samstags um 22:00 buchbar. Ist der Flughafen im Winter die ganze Nacht geöffnet und darf ich mich dort über Mitternacht überhaupt aufhalten?

    Taxis scheinen ja extrem teuer zu sein. Hat jemand sonst noch einen Vorschlag, wie man den Transfer sinnvoll gestalten kann?


    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!

  • Wenn man auf der Flybus-Seite versucht für den November einen Tranfer vom BSI zum Flughafen zu buchen, werden als mögliche Buchungszeiten nur Samstags um 14:30 oder Sonntags um 03:00 angegeben. Bis Ende Oktober ist die Auswahl der Zeiten viel größer wohl wegen der Hauptsaison

  • Auch im November kommt man jederzeit zum Flughafen jedenfalls solange da Flugzeuge landen und starten.

    Buchen kann man das auch - ich bin ja auch im November in Reykjavik. Sonntags früh um 6 bin ich auch schon einige Mal abgeflogen und habe den 3 Uhr - Bus genommen. Reicht völlig und man kann im Flughafen noch entspannt schoppen und essen.


    Mal davon abgesehen gibt es mehrere Anbieter die einem zum Flughafen bringen. Vom Taxi, Kleinbus und große Reisebusse ist da alles dabei.

  • - und es ist wirklich toll, wie gut flybus organisiert ist, da passt alles prima.

    Total flexibel und absolut zuverlässig.


    In Deutschland so für mich gar nicht vorstellbar, dort absolut spitze. Applaus ! :thumbup:

  • Unser Flug zurück ging um 7.20, wir haben dann den 04.30 Flybus ab Reykjavik genommen.


    War zeitlich super und reichte sogar noch für ein Frühstück.


    und daaaann..hatte der Flug 1 Stunde verspätung;-) war aber halb so schlimm.