Dertour 8 Tage Islands Osten und Süden

  • Hallo liebe Island-Freunde!


    Mein Bruder und ich sind begeisterte Hobbyfotografen und wir wollten schon seit langer Zeit nach Island. Jetzt, in der ersten November-Woche (genauer von 27.10.-4.11.), soll es soweit sein und unsere erste Island-Rundreise wird starten. In den Reisebüros wurden uns die (so gut wie) vorgefertigten Touren von Dertour angeboten + Flug + Mietwagen.

    Die Tour würde 8 Tage / 7 Nächte lang sein, mit Blauer Lagune, Golden Circle, Snaefellsnes und der gesamte Süden bis Jokulsarlon.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einer fertigen Tour oder ist es besser alles selbst zu buchen?

    Was ist eure Must-Do's?


    Vielen vielen Dank im Voraus!

  • Must-Do's sind bei solchen Touren im Reiseplan immer mit drin. Daran kann man sich auch fürs selber organisieren orientieren. Vergleiche es mit anderen Reiseveranstaltern. Das nimmt sich meist nichts.


    Auch andere Reiseveranstalter bieten Island-Reisen mit Mietwagen an. Auf Island spezialisiert z.B.

    Fix und fertig mit Flug und Unterkünften. Schau Dich auch mal im Web um.

    Kria-Tours und Katla-Travel fallen mir da spontan ein.


    Mit Mietwagen bist Du ja trotzdem unabhängig und kannst Dir weitere Spots je nach Zeit, Wetter, Lust und Laune raussuchen und einplanen.

  • Ich habe bei Katla gebucht, die bieten fertige Reisen an aber man kann sich auch individuell was zusammenstellen lassen. Habe denen einfach die Eckdaten gegeben und sie haben ein unverbindliches Angebot gemacht. Finde ich als Ersttäter einfach besser.Wenn man ein Land und die Gegebenheiten vor Ort kennt würde ich auch selber buchen.Bisher alles super und obendrauf noch ein Fahrzeug Upgrade - was will man mehr😎