Hundeschlittentour in Island?

  • Hallo,
    wir (5 Mädels, davon 4 Aupairs) würden gerne eine Hundeschlittentour hier in Island machen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und ist es überhaupt empfehlenswert? Mein Freund google hat erstmal ganz viel in Schweden ausgespuckt, deshalb frag ich jetzt hier.
    Vielen Dank schonmal.
    islandwinke

  • ich weiß, dass irgendsone große tour-firma (die machen ua auch rafting und gletscherwanderungen) hundeschlittentouren auf dem langjökull anbietet. ob sich das lohnt weiß ich allerdings nicht, nur dass es sehr teuer ist..."Arcitic Adventures" heißen die

  • Danke für die Tipps!!!


    Wir werden uns noch entscheiden, ob es was wird, die Preise sind ja doch ziemlich hoch. (was für eine Überraschung :))

  • Habt ihr euch schon entschieden Evi?
    Ich habe nämlich die gleiche Überlegung angestellt wie ihr. So eine Hundeschlittentour ist schon was feines. Und da ich mir immer etwas besonderes für meinen Urlaub aussuche, wäre eine Hundeschlittentour geeignet.
    ich habe bis jetzt nur die Seite von Ice Adventure gefunden. Die bieten alles mögliche an, was man in Island machen kann. Die wurde mir empohlen, aber leider bieten sie wohl keine Hundeschlittentour an. Ich wollte denen mal eine Mail schreiben und nachfragen.
    Ich hatte ja auch schon überlegt,ob ich eine Walbeobachtung mitmachen. Aber irgendwie habe ich Angst, dass man dort dann keine Wale sieht. So ging es mir mal als ich auf Mallorca war. Dort wollte ich auch Delfine schauen, aber wir haben keine gesehen. Da hatten wir für die Tour ziemlich viel Geld ausgegeben und nichts davon gehabt. Ich hatte dann ein paar Jahre später bei meinem Kroatienurlaub Glück und konnte dort Delfine sehen. Klar, es war beeindruckend, aber ich weiß nicht, ob das mit Walen nicht etwas ähnliches ist.

  • Hallo Julie,


    wir haben unsere Pläne leider erstmal aufs Eis gelegt, weil wir leider kein Angebot unter ca 100€ gefunden haben und das für unser Aupair-Gehalt dann schon ein dicker Brocken ist. Da viele von uns fünf (vielleicht sogar alle ;)) auf jeden Fall nach Island zurückkommen wollen, wird es wohl auf spätere Reisen verschoben.
    Wie sieht es bei dir aus, hast du vielleicht etwas vergleichsweise günstiges gefunden?


    Also ich finde es auch zu unsicher, ob man nun Wale sieht oder nicht und werde so eine Tour wohl nicht machen.


    Liebe Grüße aus dem verrückten Inselwetter

  • hallo


    besten dank für die Infos. ich habe mir die Homepages mal genau angeschaut. leider gibt es die touren "auf Schnee" nicht während unserer Reisezeit.


    lg
    chiara