Guenstig Reiten in Island

  • Hallo liebes Forum!
    Ich suche eine guenstige Reitmoeglichkeit in der Umgebung von Reykjavik, die abweicht von den rein touristischen Reitmoeglichkeiten wir IsHestar oder aehnlichem. Kennt ihr vielleicht einen privaten Reitstall wo man reiten kann oder sogar Unterricht nehmen kann? Ich habe selber einen Isi zuhause und daher suche ich nur nach einer Moeglichkeit diese Leidenschaft hier weiterzufuehren.


    Sind die touristischen Angebote in anderen Gebieten Islands (zB Norden) guenstiger, da es sort einfach mehr Pferde gibt oder bleibt es bei 6000-8000 ISK fuer 1-3 Std.?


    Freue mich ueber Antworten!

  • Vielen Dank Diana!
    Ja so etwas in der Art, wobei das auch sehr touristisch angehaucht ist. Ich suche mehr so was, wo auch Islaender hingehen um beispielsweise reiten zu lernen und wo man Tagestouren unternehmen kann, die vielleicht unter 30 Euro liegen... :S

  • Hi,


    soweit ich weiss haben die alle selbst Pferde. Ich denke auch nicht das irgendwer seine Tiere an "fremde" verleiht. Die Frage kam schonmal, da erinnere ich mich dran.
    Pferde/Reiten ist sehr teuer, vll guckst du dir das einfach mal an und es gefält dir am ende doch :)

  • ja die frage ist schon mal gekommen und das ist noch gar nicht so lange her....aber wie diana schon schrieb wenige verleihen ihre pferde an leute die sie nicht kennen... ist logisch und verstaendlich, auch wenn man die pfere mittlerweile fuer kleines geld bekommen kann...
    aber dennoch wuensche ich dir viel glueck bei der suche!

  • Hi,
    soweit ich weiß, gibt es das nicht. Da müßtest du schon jemanden privat mit Isis kennen. Für 1-3 Std. lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, gerade wenn du selber einen Isi hast. Dann spare lieber auf eine große Reittour, da gibt es auch kleine Höfe die sowas anbieten.


    LG Bara

    Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd ^^

  • Falls das Thema noch interessant ist, das wäre evtl. etwas. Ist auch nicht soooo teuer und keiner der großen Höfe, die überall als Reithöfe in Island beworben werden (war selber noch nicht da, überlege aber, ob es heuer evtl. für einen Besuch und Ritt zeitlich reicht):


    Gästehaus Garður

  • Hallo. Willkommen im Forum. Ich möchte dich ja nicht angreifen aber, könntest du bitte klare, einfache Sätze machen, was du genau suchst oder was du gerne beantwortet haben möchtest? Wir können dir ansonsten kaum helfen. :thumbup:

  • Hallo. Willkommen im Forum. Ich möchte dich ja nicht angreifen aber, könntest du bitte klare, einfache Sätze machen, was du genau suchst oder was du gerne beantwortet haben möchtest? Wir können dir ansonsten kaum helfen.

    HALLO!!!! Wir hatten hier ja schon einige "nette" Beiträge von Dir hier im Forum.
    Es wird langsam Zeit, das Du langsam nun wirklich ein wenig zurück schraubst Taetschel-Haetschel
    Nicht das wir hier wieder extrem Diskussionen führen, das hattest Du ja bereits Blitz-Blitz Und bitte - jetzt auch KEINE Diskussion hierzu!


    Also...immer den Ball flach halten!!!!



    -------------
    Leider muss ich hier ganz selten einmal eingreifen und den einen oder anderen an die normale Umgangsformen erinnern. Ich drücke durchaus das eine oder andere mal ein Auge zu - nur irgend wann ist es zuviel! (passiert erst ganze fünf mal in 1 1/4 Jahren) - Der Admin und Forum-Betreiber

  • Hallo Island2010,
    Ist zwar schon ordentlich lange her, dass du nachgefragt hast, baer ich möchte an dieser Stelle auf zwei Seiten verweisen. Vielleicht helfen sie dir ja: Erstens würde ich gern auf diese Seite verweisen, wo eine Übersicht von bestimmt 10 Reiterhöfen oder mehr dargestellt ist, die man in Island finden kann. Die Recherche danach hat mich ungefähr eine halbe Minute gekostet, was mich zu meiner nächsten Empfehlung bringt, die sich bei Anfragen deiner Art wirklich anbietet. Es handelt sich hierbei um die Seite gidf.de. Bitte nicht persönlich nehmen, ist echt nicht bös gemeint. :)


    Ich hätte dir sogar eine Empfehlung für einen Reiterhof aussprechen können, aber leider finde ich diesen nicht mehr im Netz. Das war ein Hof der gar nicht so weit von mir entfernt war, als ich ein Jahr auf der Insel gelebt habe, sprich bei Akureyri im Norden der Insel. Am besten du checkst das nochmal, falls du das hier überhaupt noch irgendwann lesen solltest :)