Island im Mai 2017

  • Liebe Forumsgemeinschaft,


    ich habe es endlich geschafft, einen Reisebericht mit Bild&Text zu verfassen - es hat aus verschiedenen Gründen etwas länger gedauert.


    Wir haben von 17.5 - 25.5. zu dritt mit Mietauto die Insel umrundet (ok, also losgefahren sind wir erst am 19.5.) und ich muss sagen, wir lagen mit dieser Zeitspanne sehr gut im Plan. Natürlich hätte ich auch gut 14+ Tage mit Programm füllen können :D, aber wir haben vieles gesehen (2 Islandneulinge, die Klassiker mussten deshalb sein) und hatten immer genügend Zeit - auch dank der Mitternachtssonne und ein wenig Glück mit dem Wetter.


    Edit: da es Bedenken wegen dem Sicherheitszertifikat gibt, werde ich nochmal eine Auswahl machen und entweder hier oder in der Forengalerie veröffentlichen...


    Viel Spass beim Durchschauen und Fragen beantworte ich gerne!

    Sigrid(ur)

  • Aha , das habe ich nicht versucht . Nein , wenn es unsicher ist mache ich das nicht ,danke für die Info !

  • Danke Dir ! Aber leider funktioniert der Link nicht ?!

    Doch, er geht...

    nur muss man im Browser eine "Sicherheitsausnahmeregel" akzeptieren, weil die Seite ein "nicht signiertes" TLS Zertifikat verwendet...

    Wenn man die Sicherheitsausnahmeregel akzeptiert, dann nur vorübergehend und nicht "dauerhaft" abspeichern.


    Ist heutzutage vom Betreiber der oben genannten Web-Seite aus betrachtet, kein guter Stil mehr, da es bei

    https://letsencrypt.org/ kostenlos signierte Zertifikate gibt.


    Tadi

  • Er ist eben einfach im Text drin weil man ihn nicht direkt anklicken kann , darum siehst Du ihn nicht , Direktlinks sind sonst hervorgehoben :)

  • 66 Bider in der Galerie neu - schade, da hat man wenig Lust alles auf einmal durchzusehen. Ist ja auch nicht so in der Form gedacht.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Nein, der Link war noch nie drin. Er beschreibt doch im Text genau, was man tun muss?

    Adresse in Browser eingeben, und Sicherheitsausnahmeregel akzeptieren.

  • Der Original-Beitrag ist editiert worden. Darin war lediglich diese Adresse als Text und nicht anklickbarer Link eingetragen: https://kokaraupe.spdns.org/index.php?/category/75


    Leider kommt beim Aufruf dieses Links vom Browser eine Sicherheitswarunung, weil die Seite ein "selbst signiertes" Sicherheitszertifikat zur Verfügung stellt. Wie diese Sicherheitswarnung am besten von dem Seitenbetreiber "gelöst" werden kann habe ich in

    dem Beitrag #5 diese Threads beschreiben. Auch was man als Besucher unternehmen kann um doch an die Texte und Bilder heran zu kommen.


    Tadi.