• Erfahrunghabe ich keine mit der Vermietung, aber die Preise sehen nicht schlecht aus. Ich habe mal für 12 Tage im Oktober die Preise mit unser bisherigen Autovermietung verglichen. Es ergab sich bei gleichem Wagen und Versicherungen ein Preisunterschied von knapp 300,-€.

    Das ganze bezieht sich nur auf den Preis. Über den Service und die Autos ist damit nichts gesagt.

  • Ok vielen Dank. Habe mir auf verschiedenen Seiten die Bewertungen durchgelesen und die waren alle durchwegs positiv also .. Deal 👍🏽

    Wann genau warst du den im Oktober in Island? Wir fliegen am 17.10 für 6 Nächte und würden einen Kia Sportage wählen?


    Lg

  • Letztes Jahr für 14 Tage anfang Oktober. Ich habe zum Preisvergleich einfach mal Daten für die nächste Woche genommen (also akutelle Zahlen), als Wagen Nissan Qashquai bzw. RAV 4.

    Der Preis sagt nichts über die Qualität einer Autovermietung aus, auch nicht der Name. Letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden.

    Fragt vorher auch nach Winterreifen bzw. Spikes (eigentlich sollten zu diesem Termin mind. WR drauf sein).

    Auf mich bezogen: Vor einem Wechsel von bisheriger (sehr zufrieden) Autovermietung auf eine andere würde ich mir die AGB, insbesondere für geplante Wege anschauen. Bsp. 2012 hatte ich verschiedene Firmen angeschrieben zwecks Fahrt über die Kjölur im Sommer. Bei einigen war die Strecke ausgeschlossen trotz RAV4-Buchung.

    Es sind oftmals Kleinigkeiten, die eine Wahl beeinflussen.

    Viel Spaß auf der Reise.

  • Vielen Dank :)

    Habe mich bereits mit Cars Iceland in Verbindung gesetzt und hab mich dafür entschieden. Mal sehen ob es dann einen zweiten Island Urlaub gibt und ob ich voller Zufriedenheit wieder bei denen Mieten werde oder mir was neues suchen muss. Aber danke für deine Tipps 👍🏽