Mit meinem Wohnmobil rund um Island im Juni 2017

  • Ich habe es mal eben kurz überflogen.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
    Der Satz "was hätte ich alles mitnehmen können.." nach der Zollkontrolle ist sehr unglücklich und regt Leser zum Schmuggeln ein.

    Zitat

    "Bis zum ersten Wasserfall, dem Litlanefoss kann ich noch mithalten, dann geht Alex alleine weiter zum Hengifoss und ich wandere langsam zurück. Er erzählt später total
    begeistert von dem Wasserfall mit den Basaltsäulen, zeigt mir die Fotos, die er dort gemacht hat."

    Der Hengifoss hat keine Basaltsäulen, der mit den Basaltsäulen ist der Litlanesfoss.

  • Vielen Dank für den schönen Bericht, wunderbar so eine Mutter-Sohn-Reise!

    Und nicht ärgern, wenn manche hier lieber die Fehler suchen...

    Ich habe Euren Bericht genossen!

  • Wenn die ersten zwei Kommentare in etwa lauten, ich habe den Bericht zwar nicht richtig gelesen, aber Fehler gefunden, fände ich das ziemlich frustrierend und würde mir gut überlegen, ob ich weitere Berichte posten. Ich fand das sehr unhöflich, das ist meine persönliche Meinung.

  • Upps, ja, das mit der Flagge ist natürlich total falsch:patsch:

    Danke für den Hinweis, das werde ich ändern, die sehen sich aber auch so ähnlich......

    Mich gibt's nicht unanstrengend.

    Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise.

  • Zitat

    Wenn die ersten zwei Kommentare in etwa lauten, ich habe den Bericht zwar nicht richtig gelesen, aber Fehler gefunden, fände ich das ziemlich frustrierend und würde mir gut überlegen, ob ich weitere Berichte posten. Ich fand das sehr unhöflich, das ist meine persönliche Meinung.

    Ich habe den Bericht zeitlich bedingt nicht komplett gelesen sondern nur etwa die Hälfte.
    Das mit dem Zoll fand ich persönlich halt etwas kritisch, erst hält die Verfasserin sich löblicherweise an die Einfuhrbegrenzungen und dann gibt sie durch die Blume zu verstehen dass man sich doch nicht unbedingt daran halten muss, auch wenn sie es vielleicht nicht so gemeint hat.

    Gut fand ich die Aufstellung der Übernachtungsgebühren. Bei Facebook kursieren z.B. immer wieder die wildesten Gerüchte über die Campingplatzgebühren und hier sieht der Leser direkt wie das Preisniveau ist und das die Höhe der Gebühren meist nicht mit der Ausstattung des Platzes in Zusammenhang steht.