Trihnukagigur, eigene Anreise?

  • Hallo, ich möchte mit meiner Familie unsere 2. Island Reise planen. Mein Mann ist noch nicht ganz willig:rolleyes:.. aber es gibt etwas, dass er sich wünscht und das wäre einmal in die Vulkanhöhle Trihnukagigur . Ich habe nur Touren von Reykjavik gefunden. Da wir aber eine Wohnmobil Tour planen würden, frag ich mich, ob man nicht selbst dort hinfahren kann. Da meine Kinder noch zu klein für diese Höhlentour sind (10 und 6) würde ich gerne die Zeit in der Nähe irgendwie mit den Kids nutzen. Hat jemand vielleicht nen Tipp wie man das am Besten planen kann? Diese Höhlentour dauert glaub ich ca. 3 Stunden, von Reykjavik aus so 4-5 Stunden. Wir würden ja in Keflavik landen und von da starten und wollten dieses Mal eher den Westen und den Norden anschauen. Wir hätten ca 1 Woche Zeit , da es ja 2018 eine Woche Pfingstferien in NRW gibt:)

    Also wenn jemand Ideen hätte , wäre das super

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Du kannst mit dem Wohnmobil zum Parkplatz beim ersten Basecamp fahren , den Transfer ab Reykjavik brauchst Du nicht . Aber soweit ich mitbekommen habe geht es von dort nur geführt, der Fussmarsch bis zum Vulkan dauert fast 45 Minuten , dort bekommt man ja dann erstmal Helm und Klettergurt , dann geht es das letzte Stück rauf . Ansonsten läuft in der Gegend wohl nichts .

  • Danke, für die schnelle Antwort,dann würde ich es wohl so machen, dass ich meinen Mann dort absetzen würde und mit den Kids und dem Womo weiterfahre und mal so schaue was es da sonst noch so zu entdecken gibt, wir hätten dann ja ein paar Stunden Zeit. Aber wie und wo buche ich das am besten vor, wenn man direkt bis zur ersten Basecamp fährt.

  • Das weiss ich leider auch nicht , aber Sven von Kria -Tours kann Dir da sicher weiterhelfen :)

    Oder die Touristeninfo vor Ort in Reykjavik .

    Die Tour ist übrigens toll islandwinke

  • Cool, Danke, auf der Seite war ich gerade auch schon. Hab gedacht, wenn kein Transfer von Reykjavik inkl. ist, sollte sich der Preis ja vielleicht anpassen? Vielleicht sollte ich da einfach mal anfragen.


    Bin schon voll in Planungsstimmung, ich hoffe wir kriegen das hin;)

  • Der Preis hat mich einfach abgeschreckt - da machen wir sonst eine Woche Urlaub für...

    aber vielleicht wird es irgendwann ja mal billiger :/

  • Oh Danke, das ist auch ne gute Idee, war auf dem Link, sieht spannend aus , auch für die Kids,

    hatte noch nichts davon gehört. Danke für den Tipp:)

  • 8) Bin überzeugt wir werden noch alles vorfinden, wenn wir es denn dort hin schaffen.

    Mein Mann ist schon so gut wie überzeugt ;)

    Liebe Grüße

    Birgit