Erste Reise nach Island, Reiseplanung

  • Hey,

    ich habe spontan eine Reise nach Island gebucht :patsch:. Ich bin vom 26.12 - 6.01 dort und würde gerne eine Rundreise entlang der Ringstraße machen. Ist das in dem Zeitraum möglich oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen?

  • ich habe spontan eine Reise nach Island gebucht . Ich bin vom 26.12 - 6.01 dort

    Naja, viiieeeel spontaner ist es, wenn man am 27.12 eine Reise für den 31.12 bis zum 8.01 bucht. Wie wir uns innerhalb dieser kurzen Zeit von Island infiziert haben, kann in meinem Blog nachgelesen werden.


    Das Besuchspensum kann damit auch abgeschätzt werden. Die 2 Tage mehr könnte man für Jökulsárlón und zurück oder einen Tag mehr für Snæfellsnes verwenden.


    Grüße

    Tadi

  • Hi Peter, auf keinen Fall würde ich dir diese Tour im Winter empfehlen in dieser Zeitspanne - wir haben das im Sommer gemacht, das ist okay.


    Du hast doch sicherlich dich schon gut eingelesen hier im Forum ?


    Bei Interesse schau dir mal die Wetterverhältnisse in den nächsten Wochen an und bedenke die ganz anderen Straßenverhältnisse als du Sie von hier vielleicht kennst inkl. Winde.


    http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/


    Viel Spass in Deinen Reisevorbereitungen.