Anreise Fjaðrárgljúfur

  • Hallo Zusammen,


    nächste Woche ist es endlich so weit und die langersehente Islandreise steht an.


    Soweit habe ich alles (hoffentlich) richtig geplant.

    Das Einzige wo ich mir noch unsicher bin, ist die Anfahrt nach Fjaðrárgljúfur. Wir haben uns ein "normales" Auto gemietet, kein SUV. Ich habe gelesen, dass der Weg zu Fjaðrárgljúfur sehr holprig sein soll. Ist der Weg mit der Bodenfreiheit eines normalen Autos möglich oder nicht zu empfehlen? Gibt es vorher evtl. Parkmöglichkeiten bevor die Straße schlechter wird?


    Danke und Gruß :)


    Lucinya

  • wir sind über Hunkubakkar gefahren, da wir dort untergebracht waren. War nicht besonders schwierig.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • gut geholpert hats, aber nicht so, dass man Angst haben musste der Wagen würde kaputt gehen. Wir wussten auch nicht, dass das Stück von der Unterkunft bis zum WC-Häuschen ein Stück F-Straße war.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • So ist es Tröll, wie auf dem Bild oben. Man fährt die von mir gelb markierte Strecke an der FStraße sozusagen vorbei. Bis zum Parkplatz und der Brücke direkt an der Schlucht.