Island die 4. in Sicht

  • Wie schön, denn ein(e) Verrückte(r) unter lauter Verrückten ist ja schon wieder normal.

    Gestern nun zum ersten Mal mit dem eigenen VW T5 die Fähre gebucht. Kaum, dass die Daten fixiert sind, kommen schon die Fragen auf.

    Sollte ich doch nochmal umbuchen auf die noch zur Verfügung stehende 4-Bett Kabine? Was mach ich in 9 Stunden Aufenthalt auf den Färöern? Was nehme ich an Esswaren mit in die Kabine? Bleibe ich im Norden?

    Ist das nicht schon, so vergehen die 10 Monate mit Überlegungen winzigen Planungen, die sich auf die Standorte der Campingplätze mit Stromanschluss beschränken. Und irgendwie ist das schon wie in Island sein. Die Energie ist zurück, die verloren war, weil meine Seelenheimat für 2018 nicht geplant war. Nun ist alles wieder gut.

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Herbstfarben. Als ich mit meinem Mann Anfang September 17 "drüben" war, hatte ich das Gefühl die Landschaft noch nie gesehen zu haben. Sie hatte sich verändert von Frühjahr im Mai auf Herbst im September und war einfach grandios.

    Ein kleines Eimerchen zum Beerensammeln wird nicht fehlen, vorher muss ich mich schlau machen wie die Beeren aussehen, damit ich nichts Falsches pflücken werden.

    Nun kann ich mich sogar auf unsere Norwegentour freuen.

    Vorfreude ist das Lebenselexier der Islandinfizierten.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Mit Schwester fahre ich im Mai ja nach Norwegen, aber im August dann alleine - gaaanz alleine, nur ich und meine Gedanken.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich werde das ändern. Nein, wegen des Geldes ist das nicht, dann wäre Island ein no go.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • wo willst du dich rumtreiben. Reykjanaes?

    Ich hab jetzt erstmal Zeit 10 Monate den Bulli aufzupimpen.

    cheers1was man in meinem Alter so alles noch für Wörter lernt....

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Moin,


    hey, was heißt in deinem Alter??? Wir "Best ager" sind doch cool, wir pimpen nicht nur auf sondern chillen auch ab... wie wärs denn z.B. in Tórshavn???

    Dort kannst du in einem kleinen Café in der Nähe der Tourist-Info oberlecker frühstücken, es hat schon ab 8 Uhr geöffnet, kann ich nur empfehlen: Smyrijibreyðsbúðin Cafe, Niels Finsensgøta 12. Und danach ein wenig durch den hübschen Ort bummeln, es lohnt sich.


    Wenn ich deine Zeilen so lese, dann kommt Wehmut bei mir auf, würde doch auch zu gerne wieder nach Island, aber das wird wohl noch etwas dauern, leider. Voll infiziert mit diesem Virus;)


    ... und planen für den Urlaub ist schon fast wie Urlaub (jedenfalls für mich)

    LG

    Zugvogel


    Mich gibt's nicht unanstrengend.

    Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise.

  • Moin mein Zugvögelchen,

    ja das stimmt, planen ist fast wie Urlaub.

    In Torshavn werde ich wohl eine Rundfahrt buchen und denke, dass die Stunden dann als Inbukationszeit gelten. Vielleicht gibt es dann ja auch einen Anflug von Infekt für die Färöern.

    Meine 4-er Kabine hat im übrigen geklappt.

    Was ich nicht verstehe ist, wenn immer gesprochen wird, dass sämtliche Überfahrten hoffnungslos ausgebucht sind. Das kann ich grad nicht bestätigen. Ist wohl aber auch abhängig vom gewünschten Termin.

    Mittwoch oder Donnerstag werden meine 1:200 000 Karten kommen, dann geht das 10 Monate andauernde Martyrium ( wie soll man die Wartezeit sonst wohl bezeichnen ) erst richtig los.

    Ach welch wunderbare Krankheit, lasst mich bitte nie gesunden Taetschel-Haetschel.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Nö, war alles noch zu haben. Leciglich auf der Rückfahrt gab es keine 1er Kabine innen mehr.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Die Menschenpferch ist ja nun umgebucht. Was kann man denn noch umbuchen? Klar doch, die Abfahrt. vorverlegen? Hinten raus noch ne Woche ranhängen? Oh Mann, ich fürchte, mir wird da noch etwas einfallen dafuer1.

    Vor 3 /4 Tagen hing ich mal wieder vor der Karte 1:200000 und hab geträumt, so nebenbei hatte ich den Lonely Planet vor der Nase und gelesen, wo was zu sehen und zu übernachten ist. Die vielen Möglichkeiten bei Àsbyrgi haben mir beim Lesen ein richtig schönes Glücksgefühl gegeben. Ich bekam eine innere Ruhe, die kann mir nur eine gute Elfe geschenkt haben.
    Wenn man es Nichtinfizierten erzählt, dann denken die bestimmt man wäre leicht Ballaballa. Stimmt natürlich nicht, denn man ist extremst Ballaballa.


    Schade "D", aber im Frühjahr kann ich nicht so mal eben kurz rüberfliegen, hab ja noch meine Sportverpflichtungen, und die auch wirklich gerne. Und ehrlich fahren im Schnee, oder bei Glatteis finde ich einfach nur ätzend.


    Und Ihr wisst ja: Wünscht mir bloss keine gutebesserung1 , erst wenn ich auf den Weg zur mit meinem auf dem Weg nach Hirtshals bin .

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Embla ()

  • Dann sind wir eventuell bald zwei :nummer1:.

    Wenn ich eine Woche vorher fahren würde....

    Wollte gerade schreiben, dass ich dann länger auf der Insel bin :patsch:. Das kommt vom vielen Wasser trinken cheers1.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Die 4. (siehe Threadtitel) rückt immer näher.

    Noch nicht einmal einen Fuß auf die Fähre gesetzt und schon mal so rein informativ geguckt, was denn so im nächsten Jahr möglich wäre :saint:. Meschugge!

    Umbuchungsqueen bei Smyrilline bin ich wohl nicht geworden, aber nach dem 3. Mal war es dann auch das endgültige Mal. Am 20. August sattel ich meinen Bulli und dann geht es nachts auf den Weg nach Skagen - Sonnenaufgang ansehen, aber nur, wenn auch einer vorhergesagt wird. Tags darauf geht es dann los, in einer 4-Bett Kabine, noch ohne Mahlzeiten gebucht. Vielleicht mag ich ja gar nicht viel essen, weil das evtl. nur für die Fische wäre :blerg:.

    Meine Vorbereitungen sind so gut wie beendet. Die Möchte-gerne-fahren-Route ist per mapsme erstellt. Die Karten kenne ich langsam in und auswändig und immo ist es sogar richtig langweilig, denn ich habe nichts mehr zu tun. Der Taschenpackplan für die Fähre steht auch bereits.

    Doch es gibt noch etwas zu tun. Durch die Umbuchung auf den neuen Termin habe ich jetzt 6 Stunden bei der Rückfahrt in Tórshavn. Mein großer Wunsch war ja eine Bustour und die gibt es tatsächlich. Es werden analog den Liegezeiten der Fähren unterschiedliche Touren angeboten. Ich freu mich darauf.

    Gibt es noch etwas zu tun?

    Ja, mein Bulli zickt rum, dabei ist der gar nicht weiblich :girl:. Auf der Rückfahrt von Norwegen fiel mit einem mal der Tempomat aus, das war schon nicht so schön, gerade in Dänemark. Das Radio ging auch nicht, war aber nicht so schlimm, denn in Norwegen wäre das ohnehin nicht gegangen, dort gibt es nur noch digitales Radio und verstanden hätte ich auch nichts.

    Der Ölbehälter für die Servolenkung war auch ein bisschen leer (geht ja gar nicht. Entweder ganz oder gar nicht). Ach ja, die Klimaanlage funktionierte nicht - jedenfalls war das mein Kenntnisstand bis....mein Mann zuhause dann mal fragte "Habt ihr die AC-Taste gedrückt" :patsch:. Nö, hatten wir nicht. Es gibt da auch ein Bedienungshandbuch, aber wer kann im Urlaub schon lesen!?

    Nun sollte alles wieder gut sein. Frigen wurde aufgefüllt, weil so fast ohne konnte auch ohne AC-Taste nichts kühlen, Der Ölbehälter für die Servolenkung erneuert, hintere Bremsen neu. Und nun - nichts zu tun?

    Auf dem Weg zum Training dachte ich mir, mal die Scheiben absprühen und den richtigen Durchblick haben. Kein Pumpgeräusch zu hören. Was haben die in der Werkstatt nun schon wieder kaputt gemacht?

    Reparaturtermin 20. August! Die sind ja wohl nicht ganz klar im Kopf. Nach einigem Murren und Knurren dann doch einen Termin nächste Woche bekommen. Geht doch!

    Aber dann, dann könnte es sofort losgehen Steine--Smiley.

    Zu meinen Vorbereitungen gehört es auch jeden Tag einmal in die Webcam in Seyðisfjörður zu gucken, na ja meine Lieblings Webcam þingvellier darf natürlich auch nicht fehlen.

    islandwinke

    Am 23. August gehts dann weiter im Reisebericht.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Genauso wirds kommen. Frischer Ingwer ist auf alle Fälle in der Tasche. Ob ich den in den Mund nehmen werden glaub ich eher nicht. Ich fürchte, da müßte mir schon ordentlich übel sein. Aber als Ingwertee zubereitet liebe ich da.

    Als Schleswig-Holsteiner vonne Küste sollte ich einigermaßen über die Runden, eeh über den Atlantik kommen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Das ist im Moment normal Erst versprechen sie gutes Wetter und dann wird doch wieder zum schlechteren korrigiert. Wobei die Karte geht noch: Kaum Regen :)


    Ich hätte aber auch nichts gegen ein bisschen Sonne einzuwenden heiter bis wolkig-Smiley

  • Dagegen war es bei us ja geradezu frisch cheers1 nur 32, 4 Grad. Am Nordkapp sind 30 Gradwurde gerade gesagt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • In Feuerland ist gerade Winter. Die dürfen ein auf kalt machen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Nordkapp 30 °. Da brat mir doch ne´n Storch. Wo soll ich nur hin. In den Keller?8|

    Ich hatte in Westgrönland schon mal 25 Grad plus ……. ( Ilulissat )