Vom Reykjavik Domestic Airport nach Keflavik Airport?

  • Die Planung für 2018 läuft! Wir kommen im nächsten August von den Färöer anreisend um ca. 16.15 Uhr auf dem Reykjavik Domestic Airport an und müssen umgehend weiter zum Keflavik Airport. Ein Taxi ist teuer und der Fly Bus fährt (so die Rückmeldung auf meine Anfrage) um diese Zeit nicht.

    Wer kann mir den "entscheidenden" Tip geben?


    Besten Dank

    Lemming

  • im september sind wir vom domestic airport mit zubringer zum BSI und von dort per Flybus nach KEF.

    der zubringer ist online vorbuchbar. das wird aber locker gehandhabt, wenn man früher da ist und noch platz ist im bus, kann man auch in den früheren bus einsteigen.

  • Besten Dank für euer Interesse.


    Es geht eigentlich darum, dass ich meinen Camper in Keflavik abholen möchte, um mir die hohe Gebühr für die Übernahme in Reykjavik zu ersparen. Diese Gebühr liegt nur knapp unter den Kosten für ein Taxi nach KEF.

    - "Umgehend" heisst: Innerhalb einer Stunde
    - Wochentag ist Montag

    - Die Auskunft von Flybus lautet: we only have a 16:00 departure, next one being 20:00


    Aber: Kommt Zeit kommt Rat:nummer1:


  • Innerhalb einer Stunde? Das funktioniert dann wohl nur mit einem Taxi direkt vom Domestic Airport. Von RVK nach KEF sinds 50 km, also ca. 40 Minuten. Der Flybus fährt bestimmt öfters (gerade im Sommer), selbst wenn die das jetzt gerade anders behaupten^^ Aber du kannst echt vergessen, dass das zeitlich dann so perfekt hinhaut... Der Bus fährt auch mal ein paar Minuten früher oder später oder hält auch unterwegs noch ein, zweimal. In Island kann man nicht so auf die Minuten genau planen..,


    An deiner Stelle würd ich die Übernahme in RVK machen, das kostet zwar, erspart dir aber eine Menge Stress, Fahrtweg und Zeit.

  • Sehe ich auch so. Abholung und Abgabe einfach um eine Stunde verschieben.


    Dann gäbe es ja noch das Telefon, um gegebenenfalls kund zu tun, dass man sich verspätet.