Hochland von Februar bis Mai im WoMo

  • Noch sind wir in Schweden auf dem weg richtung Weinachtsmanndorf in Finnland dann geht es weiter richtung Nordkap wo wir das neur Jahr begrüßen werden und Anfang Februar werden wir die Fähre richtung Island nehmen.

    Hi!

    Wie wäre es denn mal mit paar aktuellen Fotos, damit man einschätzen kann wie ihr euch in Europas Norden so schlagt? Mich beschleicht nämlich das Gefüh,l hier sitzt jemand hinter dem warmen Ofen und hält das Forum zum Narren. Schon mal "Entschuldigung" wenn es nicht so ist, aber deine Beiträge zeugen von wenig Verständnis für die realen Verhältnisse. Übrigens, wenn ihr auf dem Parkplatz am Dettifoss steht, steht ihr noch lange nicht am Dettifoss.


    Vielen Dank schon mal für die Fotos !

    Gute Reise

  • Über ein paar schöne Bilder würde ich mich auch freuen. Hier bei und kann man echt trübsinnig werden. Gestern dauer Regen und heute zur Abwechslung Schneeregen. Beides echt ätzend.

  • Das Problem in diesen Foren oder generell im Internet ist doch , dass sich die Leute die Beiträge verfassen nicht kennen ( jedenfalls die meisten ) . Manches kommt deshalb oft anders rüber als es eigentlich gemeint ist oder man denkt einfach gar nicht daran dass die Leser nicht viel oder gar nichts über den Schreiber wissen . Darum sage ich auch immer - sachlich bleiben , vor allem wenn man sich nicht kennt ! Das merkt man hier ja auch manchmal wenn Leute schreiben die sich persönlich kennen - da ist der Ton logischerweise anders . Aber die " Unbekannten " dürfen natürlich nicht ausgeschlossen werden !

  • Hallo,


    Bergung im Hochland:

    Welches Fahrzeug soll denn einen 6x6 im Schnee bergen?


    Gerade gelesen, daß die Bergwacht nur noch Personen aber keine Fahrzeuge mehr bergen will (der Artikel ist schon etwas älter):

    http://icelandreview.com/de/ne…d-keine-autos-mehr-bergen


    Interessant finde ich auch, daß "Diejenigen, die ein Fahrzeug bergen und abschleppen, sind auch verantwortlich für etwaige Schäden am Auto."

    M.a.W.: Der Samariter, ist der zahlende Dumme.

    Daran sollte insbesondere jeder denken, der einen Mietwagen aus dem Fluß zieht!


    Dazu kommt: Im Winter darf man zwar im Hochland über Schnee scheinbar überall hin fahren. Wenn aber das Fahrzeug im Winter jenseits einer Piste einbricht und im Winter kein Bergungsfahrzeug zu der Stelle vordringen kann, dann wird es im Sommer nur noch zu Fuß erreichbar sein, denn Pisten dürfen im Sommer bekanntlicherweise nicht verlassen werden.

    Dann bleibt nur noch ein schwerer Hubschrauber oder der Wagen kann abgeschrieben werden.


    Ich würde in dieser Jahreszeit lieber einen Hüttenurlaub mit Schneemobilen machen.


    Es grüßt der Pistenfuchs



    Auch interessant:


    http://icelandreview.com/de/ne…ck-schleppt-supertruck-ab

    und

    http://icelandreview.com/de/ne…tzende-fahrzeuge-und-lkws