Island im Februar

  • Mitte kommenden Februar geht es fuer uns nach Island. Ich gehe mal stark davon aus das uns viel Eis und Schnee erwarten wird, daher werden es, obwohl ich hier zu Hause bei mir bewusst darauf verzichte, Spikes sein. Ob Allrad, oder nur Frontantrieb muss dann mal noch sehen.


    Wie darf ich mir das an den Natursehenswuerdigkeiten vorstellen? Ich denke mal das uns im besonderen an den Wasserfaellen sehr viel Eis erwartet. Hier bin ich an ueberlegen so eine Art Spikes fuer die Schuhe mit zu nehmen. Bekommt man hier in Norwegen in jeden Outdoor Laden zu kaufen.


    Warme Bekleidung gegen Wind und Wetter ist klar und eh vorhanden.


    Gibt es irgend etwas Islandspezifisches im Winter das man als Aussenstehender nicht so auf dem Schirm hat?, mal abgesehen von moeglichen Erdbeben und Vulkanausbruechen.

    Nordlichter erhoffen wir uns und sind technisch dazu wohl ausreichend ausgeruestet.


    LG Mark

  • Wir waren schon 2 Mal Anfang März und 1 Mal im November in Island. Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Die Straßen waren trocken. Kein Schnee oder Glätte (oben auf dem Pass Richtung Norden etwas Puderschnee ) Aaaber: Es kann sich täglich ändern!!!


    Wir werden Anfang Februar 2018 einfach hoffen, dass wir vom Flughafen Keflavik nach Akureyri fahren können. Wenn nicht, müssen wir irgendwo übernachten.