Wind für Anfänger

  • Ein Hallo an die Reise-Erfahrenen


    Immer wieder wird der Wind auf/in Island erwähnt. Bisher dachte ich immer, das betrifft mich nicht.

    Nun möchte ich lieber nachfragen: Wir planen im Juni mit einem normalen PKW die Ringstrasse zu befahren. Wir haben 3 Wochen Zeit und ich plane eine komplette Umrundung. Die Unterkünfte wären vorgebucht und laut Routenplaner direkt zwischen 1,5 - 4,5 Stunden erreichbar.

    Kann es passieren, das der Wind uns eine Änderung der geplanten Reiseroute beschert?


    Ich meine jedoch kein Vulkanausbruch oder andere Naturgewalten wie Schlammlawine oder Erdbeben.


    Danke für eure Antwort

    flossenkrebs

  • Wir hatten im Juli an einem Tag eine Sturmwarnung. Mit dem PKW hätte man wohl fahren können. Uns war es egal, da wir eh schon im Erholungsmodus waren, und Hotpot im Sturm war lustig.