dann stell ich mich auch kurz vor ;)

  • Hallo zusammen,


    nun will ich mich auch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jana und ich zähle inzwischen 36 Lenze ;).

    Das erste mal war ich 2003 auf Island im Sommer für 3 Wochen mit Rucksack und Busticket einmal rund um die Insel. Schon damals war ich begeistert von der Insel.Mein Liebster war das erste mal 1998 in Island und wir beide hatten uns fest vorgenommen gemeinsam noch einmal hinzureisen und immer wieder kam es bei der Silvesterplanung auf den Schirm.

    Nun sollte es endlich klappen und wir waren Silvester 2017/18 eine Woche in Island dieses mal mit Mietwagen und Hotel.

    Und uns sind schon Veränderungen aufgefallen. Hauptsächlich eigentlich die vielen Touris am Golden Circle...und das der Schwefelgeruch enorm abgenommen hat.8o

    Ansonsten waren wir wieder total begeistert und der Islandvirus hat uns immer noch im Griff...

    Und endlich habe ich auch meinen Lopapeysa bekommen.

    Im Vorfeld habe ich auch hier im Forum gelesen und die ein oder andere Information bekommen dankeschoen1

    Nun sind wir echt am überlegen ob wir im Sommer nicht gleich nochmal Island in Angriff nehmen dieses mal aber mit dem eigenen Auto und Fähre.


    liebe Grüße

  • Moin Jana,

    herzlich willkommen.

    probier unter Smyril-Line mal ein paar möglich Abfahrtsdaten durch, dann kannst Du sehen, wie ausgelastet die Fähre ist. Gerade hab ich mal im Juni/Juli probiert, da geht noch was, wobei es immer auch auf die Fahrzeuggröße ankommt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • jep wir haben schon mal geschaut und in dem Zeitraum wo wir fahren können ist es noch möglich....wir haben einen kleinen Russen ;) sprich Lada Niva....und ich glaube das es hier auch ein Forumsmitglied gab das mit dem Lada Niva auf Island unterwegs war....

    meine Bedenken/Ängste sind in erster Linie die Wasserdurchfahrten wenn ich ehrlich bin...denn das Hochland fehlt noch ;)...aber so extrem "Offroad" wollen wir auch garnicht fahren

    Sicher die ein oder andere F Strasse wird sicher dabei sein.

    Interessant wäre auch die Ersatzteilbeschaffung auf Island in Sachen Lada Niva ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!

    Wegen der Ersatzteile: bist du im ADAC? die schicken dir Notfalls die Ersatzteile aus Deutschland.

    Weiß aber nicht ob du da die Plus Mitgliedschaft brauchst oder die normale ausreichend ist. Einfach mal nachfragen. Machen aber ev. andere Automobilclubs auch.

  • Wegen Ersatzteilen kann ich nichts sagen. Wir hatten seinerzeit einen Lada-Niva gemietet (gibt es mittlerweile nicht mehr). Unsere Erfahrung, damit in Island zu fahren war positiv. Kleiner Geländewagen halt, der sich durchaus mit anderen messen kann.. Die Wattiefe sollte ausreichend sein für die meisten Furten in Island.

    Hier gilt, wie bei jedem Fahrzeug , es kommt immer auf den Wasserstand an.